Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo² oder VU+ Solo SE V2

retkit

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo User

Ich bin auf der suche nach eine neue Receiver.
Mir hat man VU+ boxen geraten, nach langer suche möchte ich einer diese boxen kaufen.
welche ist besser welche ist neu welche alt, bedienung,funktionen,bild qualität usw.
was emfälts ihr mir.
Danke im voraus
 
Was muss die box den können aus deiner sicht?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
mir ist wichtig Bild Qualität wenn z.B. HD ARD steht zeigt das auch Voll Full HD oder nur abgspeckte Hd
Einstellungen viel tasten druck oder ist menü so gebaut das mann schnell zurecht fintet (ich glaube das hängt von Flasch ab)
umschalt schnelligkeit velche ist schneller auch bei cccam line
kann man mit dieser boxen auch als sataliten receiver (freie Kanale) benutzen neben cccam line
kann mann 2 cccam line instalieren von verschiedener anbieter
 
Hi

Also wenn schon VU dann schon die Solo SE V2
aber ich an Deiner stelle würde auch mal über
die Dreambox 520 ( ohne CI ) oder für 10 euro mehr die Dreambox 525 ( mit CI )
nachdenken den diese 2 Boxen sind besser als die die 2 Vu Boxen
die Du zur Auswahl gestellt hast.

Edit:
Vergessen
Ansonsten erfüllen alle erwähnten Boxen Deine genannten Ansprüche
 
Hallo

Hast einer von Euch 2 die Box ?
Wenn ja dann solltet Ihr Wissen das die DM 520 oder 525
denn besseren Prozessor das besser OS die 10x bessere FB
usw. usw. hat.
Aber da ich ja weiss das d2z ein Problem hat erübrigt sich eigentlich
jedes weitere Wort.
 
Hallo

Mein Fehler war in die VU SE Spalte Gerutscht nicht SE v2
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das die DM besser ist ob es Euch
passt oder nicht
@ d2z meinte ein Problem mit DM Boxen, ob Du andere Probleme hast weis ich
natürlich nicht,Sorry wenn das Falsch/Missverständlich formuliert war.
 
Solo SE oder Solo SE V2 unterscheiden sich nur durch den Tuner und die Flashgrösse.
Ich habe eher andere Probleme als Dreambox.
Mit Dreamboxen habe ich gar keine Probleme, weil ich keine habe :)
 
danke an euch alle

ich will von euch erfahrenen User nur lernen bevor ich VU + gerät kaufe
ich kann mir vor stellen das VU+ Solo 4 K der Beste ist, ist aber auch der Teuerste

Für Receiver die ich nicht kenne möchte ich nicht gleich so viel Geld ausgeben

Deswegen möchte ich Vu+Solo2 oder Vu+Solo Se V2 mittel klasse entscheiden

Mein jetzige gerät Proteck 9770 läuft ca ende November ab ist klasse gerät super Hd Qualität, nur ich habe mir die Erfahrung gemacht Das VU+ gerade viel mehr Möglichkeiten hat

Spricht Sender

PS.: Vorteil =Proteck 9770 zahlst du 1-mal hast 3 Jahre deine Ruhe

Nachteil=dafür weniger Sender
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heute gibt es eigentlich keine "schlechten" Videoprozessoren mehr, die Bildqualität ist eher von deiner Mattscheibe abhängig.
Die öffentlich-schrecklichen senden immer in 720p, die privaten vielgepixelten Ausgaben in 1080i.
Ob das dein Receiver oder der TV umsetzt, ist heute nicht mehr wichtig.
Ich habe einen 55" UHD von Panasonic, da könnte man noch eher einen Qualitätsunterschied am Eingang sehen als an einem FHD.
Unterschiede gibts eigentlich eher in der Verarbeitungszeit und den Umschaltzeiten.
Dies nur an den Megahertz fest zu machen, ist ungefähr genauso wenig wertvoll wie Mhz beim PC oder Megapixel beim Foto.
Eine Gigablue SE mit 700Mhz ist genauso träge wie eine Dremabox800 mit 400Mhz, während eine Gigablue Quad mit 1300Mhz schon deutlich geschmeidiger läuft.

Ob auf der FB die Zifferntasten über oder unter dem Steuerkreuz ist, die Farbtasten oben oder unten, ist im Prinzip Gewöhnungssache.
Die alugebürstete Fernbedienung vom TV sieht zwar schick aus, mit 23cm Länge ist die aber nicht unbedingt immer bequem.

Ob VU, Gigablue der Dreambox, in den reinen Funktionen und Möglichkeiten durch Linux wird heute kaum noch einer dem anderen was schenken, was natürlich auch hauptsächlich vom Support dahinter abhängig ist.
 
ich habe die vusolose und die vosolo2 beides super boxen. bild quali mit openatv unschlagbar gut
 
Zurück
Oben