Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Neuling...

AW: VU+ Solo Neuling...

Hast ja schon in einem anderen Board Antworten bekommen...


PS: Macht man übrigens nicht, dass man dieselben Fragen in unterschiedlichen Boards stellt.

PPS: Denn meistens tummeln sich eh überall dieselben Leute.
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Die CCcam.cfg findest du im Ordner /etc
Sollte dort noch keine vorhanden sein, einfach via VTI Panel runterladen!
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Funktioniert alles bestens :)

Danke für die Anleitungen hier !! :)

Edit: Will nun noch ne externe Festplatte anschließen. (120 GB)

Kann diese am PC aber nur als NTFS oder exFAT installieren.

Welches davon soll ich machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo Neuling...

Hab meine Solo nun auch seit ein paar Tagen und hab bereits viel damit rumprobiert. Wer schon mal ne Dream hatte, tut sich da viel leichter, wobei das Enigma2 allerdings wieder ein paar Dinge anders handhabt.

Hab jetzt mal das empfohlenen VTI 2.2 draufgezogen. Leider hab ich im Image erst keine Einstellung gefunden mit der man die Fernbedienung auf das gewohnte Neutrino-Handling umstellen konnte. Bei meiner alten Dream war das noch ganz easy per Expertenmudus. Geht hier wohl nur extrern über ein Plugin namens Pauli, oder?
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hab meine Kiste nun schon ein paar Wochen mit dem angeführten WLAN-Stick MSI USB54SE stabil am Laufen! Er ging als einzigster von allen die ich hier noch so rumliegen hatte. Obwohl das ein uraltes Teil ist. Habe den mal vor bestimmt 4 oder 5 Jahren für nen PC gekauft.

Ein kleines Problem gibt es aber noch: an den hinteren USB kann man ihn nicht direkt anstecken, wenn gleichzeitig noch das HDMI-Kabel daneben steckt. Der Stick ist etwa groß und es dann zu eng. Herrschaftszeiten, warum konnte man die USB-Buchse denn nicht um ganze 2 mm weiter weg setzen?? Dann hätte es fein säuberlich geklappt und es wäre aufgeräumt gewesen. Vorne will ich ihn ungerne einstecken, da muss dann immer die Klappe auf sein und es sitzt unschön aus.

Habe jetzt nochmal einen anderen WLAN-Stick erworben, von dem es in vielen Foren hieß, er würde auf der VU+ spielen: den TP-Link 321G. In der Hoffnung, dass der etwas neuer und daher kleiner wäre. Wieder Reinfall - die Kiste erkennt den nicht! Trotz positiver Meldungen in den Foren... Leider handelt es sich bei meinem um eine neuere Rev., die 4.1 und die geht nicht, weil möglicherweise dort schon wieder ein anderer Chip drin steckt - zum Kotzen...
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hallo thab,

ja da hast du recht.

Der USB Steckplatz wurde einfach zu nah an dem HDMI Anschluss verbaut.

Eine Lösung wäre ein USB Verlängerungskabel.

Durch das USB Verlängerungskabel hat man somit mehr Freiraum für größere USB Sticks, Wlan Sticks .....

Mfg
 
Zurück
Oben