Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Neuling...

sad1802

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Jungs,

hab mir gestern einen VU+ Solo für 250 € online bestellt.

Nun eine Frage zu der Sache mit dem Internet zwecks CS.

Gibt es eine WLAN Lösung für den VU+ ?

Wie siehts mit DLAN aus - langt eine 85 Mbit Lösung?

Danke
 
AW: VU+ Solo Neuling...

hi,

habe es über devolo stecker drin. Ich finde, dass diese am besten ist für Receiver. Schau mal nach Devolo Powerlineadapter..stromkreis muss halt dasselbe sein!!

gruss

blackcat
 
AW: VU+ Solo Neuling...

ok, hab jetzt 85 Mbit DLAN das läuft.
Erwarte dann sehnsüchtig zwischen Montag und Mittwoch das Paket.

Gibt es nun irgendwo eine Einleitung für Dummies,
was ich alles machen muss Schritt für Schritt um Sky und HD+ Sender hell zu bekommen ?!
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hi,

ich hätte mir kein DLan gekauft. Ist viel zu teuer. Die günstigere und bessere Methode wäre ein Access Point gewesen. Naja, schon zu spät...

Mit welcher Softcam möchtest du sharen? Hast du ein Abo?
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Außerdem kannst du auch ganz einfach einen geeigneten WLAN Stick an deine VU+ stecken...
Einmal Neustart, anschließend einrichten und schon hast du den Receiver ins Netzwerk eingebunden!
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Kann ja das DLAN auch wieder zurück geben und sagen, dass es nicht funktioniert hat ;) - Aber unter einem Access Point kann ich mir nichts vorstellen.

Hab meinen Router halt im Flur stehen und müsste 20 m Kabel verlegen, um LAN zu bekommen. Welches sind den "geeignete" WLAN Sticks ?!
Mein Sony TV z.B. verträgt sich nur mit einem Sony WLAN Stick.

Abo hab ich keins, deswegen kauf ich mir ja diese Box ;)
Hab noch keinen Plan, wie das dann läuft mit dem "hell" sehen - deswegen fragte ich ja nach ner Anleitung für Dummies :)

CardSharing, CCcam, Image, Softcam.... Alles neue Begriffe für mich :(
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hi,

ich habe den TP-Link TLWA501G im Einsatz, Den bekommst du für kleines Geld und er läuft absolut zuverlässig.

Diesen Access Point stellst du neben deine Box und verbindest ihn mit ihr. Der Access Point greift dann wiederum per W-Lan auf deinen Router zu.

Sky oder HD+ kannst du nur sehen, wenn du ein entsprechendes Abo hast oder auf ein selbiges zugreifen kannst.

Falls nicht, kannst du auch kein Sky bzw. HD+ schauen.

Nun ja, dann wünsch ich dir erst ma viel Erfolg beim Durchstöbern des Bereichs und falls Fragen auftauchen sollten, dann melde dich.

Wenn man sich allerdings ein wenig in die Materie einliest, dann ist das alles halb so wild.
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Ja, genau dieses Teil meine ich. Es ist auf jeden Fall viel günstiger, als DLan. Und bei mir läuft es absolut stabil.

Gibt sicherlich Leute, die das anbieten, allerdings wollen die dann auch eine Gegenleistung, in Form von einer anderen Karte...
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt auch eine VU+ Solo bestellt... finde das ist eine recht geile Box zu einem sehr fairen Preis! Vielleicht ist sie morgen schon da! :dance3:

Zum WLan: werde das mal mit nem älteren USB-Stick probieren. Es ist ein MSI USB54SE. Werde berichten, ob es damit geklappt hat!

ciao erstmal... :)
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Hat jemand von den Erfahrenen Leuten ICQ und würde mir beim einrichten behilflich sein?! Näheres gerne per PN.
 
AW: VU+ Solo Neuling...

@sad 1802: wir helfen dir gerne, wenn du es persönlich haben möchtest auch kein thema, (pn kannst du nun schreiben) ein forum lebt aber auch davon das wissen/erfahrung ausgetauscht und weitergegeben wird.

vertrauensvoll

mfg molli112
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Dachte nur per ICQ ist es einfacher, weil man sich dann besser unterhalten kann :)

Also morgen sollte die Box definitiv kommen.
Plane folgendes vorgehen:

Anschließen und per USB ein software upgrade machen.
Dann per USB das VTI 2.2 drauf flashen
LAN Kabel anschließen und schauen, dass ich CCcam darauf installieren kann.

Und dann wüßte ich halt gerne, wie ich Sky und HD+ Sender "hell" sehen kann durch CS, auch wenn ich selbst kein Abo habe.

Und wenn das klappt würd ich mir gerne morgen Abend das Bayernspiel in HD auf Sky anschauen :)
 
AW: VU+ Solo Neuling...

Die Vorgehensweise ist soweit richtig....

Und wegen Sky und HD+... Hab ich dir doch bereits gesagt. Wenn du selbst nichts zu bieten hast, dann dürfte es schwer werden.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand seine Skykarte zur Verfügung stellt, wenn du selbst demjenigen nichts entgegenbringen kannst...

Aber wer weiß... Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :D
 
AW: VU+ Solo Neuling...

So, box angekommen. VTI 2.2 geflasht. CCcam installiert. Finde die Box in der Netzwerkumgebung und kann auch per FileZilla darauf zugreifen.

Wo find ich nun die CCcam.cfg , damit ich diese bearbeiten kann ?!

Muss ich vorher noch was machen oder einer Anleitung folgen ?!
 
Zurück
Oben