Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo Images und Festplatte

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,

habe heute meine VU+ Solo bekommen und daher hier mein erster und wohl nicht letzter Beitrag
im VU Bereich hier :)

Bevor ich heute Mittag mit der Einrichtung starten werden habe ich mal zwei Fragen:

1. Standardmäßig ist ja soweit ich gelesen habe das Enigma Image drauf. Welchen Vorteil habe ich, wenn
ich noch ein anderes Image drauf mache? Das Enigma ist doch bereits sehr umfangreich? Ich lese oft, dass User sich das VTI Image drauf flashen. Was ist der Vorteil von dem Image?

2. Ich will mir heute noch gleich eine Festplatte zulegen. Habe ich ausser die USB Schnittstelle noch eine andere Möglichkeit die HDD anzuschließen? Eine Platte einbauen, geht erst bei der Duo, oder?
 
AW: VU Solo Images und Festplatte

zu 1.) Hab ich bereits im anderen Thread von dir erwähnt, dass Enigma2 die Standardsoftware ist. Alle Images basieren sind Enigma2 Images. auch das VTI Image.

Wenn du dir ein "modifiziertes" Image auf die Box spielst, z.B. das VTI, VIX, AAF Image,... dann hast du den Vorteil, dass du dir z.B. einige Sachen (Plugins, Skins, Settings,..) online runterladenk kannst, sofern die Box am Netz hängt.


zu 2.) In die Solo kannst dir keine Festplatte einbauen. Kannst lediglich eine externe Festplatte verwenden, so. z.B. über USB. Platte einfach anstöpseln und den Receiver einschalten. Dann ins Menü gehen und die Festplatte "initialisieren".
 
Zurück
Oben