Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 2 Sky CI+ V14 & Aufnahmen

Nobody is reading this thread right now.

db600

Ist gelegentlich hier
Hallo!
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe keine richtige Bestätigung gefunden, dass die Solo2 mit Sky Ci+ Modul und V14 Karte ohne Probleme aufnimmt.
Meine Frage wäre jetzt, ob die Solo2 in dieser Kombi bei Aufnahmen störungsfrei läuft, oder ob es noch “Kinderkrankheiten“ gibt?
Ich suche einfach einen guten Receiver, der störungsfrei aufnimmt, ich hatte erst die Venton Eco+ im Auge, aber da liest man vermehrt über Fehler bei der Aufnahme.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

AW: Vu+ Solo 2 Sky CI+ V14 & Aufnahmen

Achte aber darauf, das du das richtige image nimmst. Ci+ geht z. B. Mit der aktuellen 8.2.x

gesendet mit Tapatalk

Vielen Dank!
Sorry wenn ich nochmal blöd fragen muss, aber die 8.2.x ist das VTI Image, oder?

Ich habe mir jetzt gerade eine Solo2 bestellt, die Antworten haben mich überzeugt.
Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!!
Eine Frage hätte ich noch, und zwar ob Aufnahmen mit externer 2,5" HDD genauso gut funktionieren wie mit einer internen HDD.
Ich habe eine 2 TB 2,5" HDD von Western Digital und hätte zur Not noch eine 500GB Platte zum Einbauen, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt direkt nach Erhalt der Vu+ Solo2 die Box aufschrauben.
Benutzt einer von euch auch eine externe Platte zum Aufnehmen?
Wenn intern besser und stabiler läuft, dann schraube ich eben die Box mal auf.
Vielen Dank schon mal!!

Ich habe zwar eine Duo2 und eine Solo Se aber die Aufnahmen funktionieren einwandfrei, und die solo 2 macht es bestimmt auch
Hallo,
hab die solo2 (wohnzimmer) und die se (Schlafzimmer) und will auch das CI+ Modul nutzen um s** in beiden räumen zu schauen bzw. aufzunehmen.
Kurz 3 fragen noch:
1. Benötige ich (außer aktuellem vti image) noch was dafür, ein plugin oder eine cam oder ähnliches? Oder einfach CI+ und Smartcard rein und schauen?
2. Kann ich aufgenommene Videos später auch ohne eingesteckter Smartcard anschauen oder muss das CI+ Modul dazu in der box stecken?
3. Wie ist es mit dem jugendschutz-pin wenn ich im epg etwas programmieren möchte?

Danke für eure Hilfe!

1.) Nur das richtige Image, evtl.noch Sender dem Modul zuweisen, wenn eine zusätzliche HD+ Karte verwendet wird.
2.) Es wird unverschlüsselt aufgenommen.
3.) Der Pin kann gespeichert werden, so dass automatische Aufnahmen möglich sind.

Perfekt, danke!

Dafür gibt es den Danke Button, nächstes Mal muss ich so reine Danke Beiträge löschen. Gruss d2z

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich habe die Solo SE mit dem VU+ Image 8.2 , geht auch soweit super.
Nur wenn ich mehrere Sky Aufnahmen hintereinander versuche aufzunehmen, hängt die Box sich zeitweise auf.
Keine Timer Überschneidungen, nach der Aufnahme wird die Box nicht ausgeschaltet, oder in den Stby geschickt.

Kennt wer dieses Problem.

Danke

Zurück
Oben