Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ solo 2 heute erhalten und nun?

lotus_2010

Freak
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hey,

habe heute meinen ersten vu+ solo 2 erhalten, nun grundlegende Fragen.
1. welches image als user, cccam wird benötigt?
2. wie falshe ich ( finde leider keine anleitung), auch über webbrowser ?
3. wie kann ich drauf zugreifen ? total commander ?
4. kann ich dreamset verwenden um senderliste zu bearbeiten??

mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ solo 2 heute erhalten und nun?

wieso kaufst du dir so ne box wenn du dich vorher garnicht informiert hast , wie , wo , was , warum ??

1 - such dir ein in dem download beriech
2 - über USB stick
3 - ja , DCC geht auch
4 - ja
 
AW: Vu+ solo 2 heute erhalten und nun?

1. Hier findest Du Images, wie VTi, openATV, Black Hole, openPLi usw. Man testet sie am besten selber mal an und was einem am besten gefällt, lässt man drauf.
Beim VTi kann CCcam einfach vom Feed installiert werden, bei anderen Images ist es etwas komplizierter.

2. Image auf den USB Stick kopieren (Verzeichnis /vuplus muss auf den Stick), Stick in ausgeschaltete Box einstecken, einschalten, bei Update Meldung im Display runden, beleuchteten Power Knopf drücken.
Wenn es fertig geflasht ist, wird automatisch neu gebootet.

3. Mit verschiedenen Programmen kann man darauf zugreifen. WinSCP (das nutze ich), Filezilla, Total Commander usw. kann man alle nutzen.

4. Dreamset kannst Du verwenden, oder Dreamboxedit.
 
weil ich nur gutes gelesen habe und ein receiver für meine eltern brauche :) aber danke dir mal , ich versuche es mal

ok image erfolgreich geflashed, internetverbindung ok, wo finde ich die ip von der box ? in den adapter einstellungen steht sie nicht ?

hab jetzt cccam am laufen, wo finde ich die .cfg wo ich user daten eintragen kann!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ solo 2 heute erhalten und nun?

muss ich die cccam.cdg selbst erzeugen oder wird die automatisch erzeugt, ich habejetzt cccam 2.3.0 gestartet
 
Zurück
Oben