Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

da müsste ne kerbe dran sein wegen der einbau Richtung...

einlöten ist richtig scheisse :-/

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Die Orientierung ist die Vertiefung auf der Oberfläche des Chips.
So eine kleine kreisrunde Vertiefung.

Also, ich hab zwar schon einiges im Leben gelötet, Hobby, sowie auch Arbeitsmässig, aber solche Ec's (Chip) noch nie.
Im Keller stehen etliche alte Receiver, 3 DBoxen dabei, werde wohl die Sachen holen und alles mögliche dran verlöten. :)

Vielleicht erfindest zu dabei noch was total krasses... Zeitmaschine oder fluxkompensator oder ein Gerät um die Kernspaltungen wieder rückgängig zu machen....

pr3mi3r3 hat ja 2 bilder gepostet auf dem unteren bild ist, auf dem platz von Flash ja eine gelbliche erhöhung zu sehen, ist das dann die zentrierung? weil mein chip ist auf der unterseite kommplett glatt.

auf meinen chips ist nur auf der oberseite eine vertiefung, würde dann ja nicht passen.

der Chip auf den Bild hat einen Punkt, auf dem Mainboard ist auch ein Punkt

Mein chip ist auch unterwegs mit Beschreibung von meinem Händler.

hi*

i will send it on*today*for you by post

Please confirm you can fix the IC(flash ) , follow its Video , please do it if you can :*

Please not falsh the from 15th March image , it not really image , it’s only a kill Chinese box iamge .*

After you fix the IC (flash , you can falsh below image )*

1. Blackhole 2.0.9 :*

2. vix 3.0 build 808 is safe looks like dates 21st Dec 13*

Be careful this are the steps:*

get it out of the box...get a old original image like : BEFORE15/12/2013*per exmple Blackhole 2.06,or Pli or Vix or whatever as long its a image before*15/12/2013....Format a USB with Fat32,copie the image on this USB....put it in your box ...VERRY IMPORTANT:ONLY PLUGIN POWER CABLE!!!*

So no HDMI,No Ethernet AND ESPECIALY NO SATELITE CABLE!!!!!*

Power up the unit,make the Update (in this case downgrade) and after this,plug the HDMI and the ethernet and start.*

Thanks*

*

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hallo liebe Boardfreunde,

ich habe bis jetzt nur mit gelesen. Min Pech war, dass ich den VU Solo2 Clone von einem Freund gekauft habe, der widerum diese Box aus Italien bekommen hat. Mein Problem ist nicht nur, dass die Box platt ist, sondern ich kann nicht einmal einen Chip bekommen kann. Es ist ziemlich deprimierend. In den letzten Tagen habe ich versucht einen Sockel für diese Chips zu finden, aber leider ohne Erfolg. Hatte mir die WII Lösung angesehen, aber ich konnte auch hier keine Quelle finden.

Das einzige, was isch finden konnte, war diese Homepage xxx.tme.eu (bitte löschen, wenn diese Info nicht gewünscht ist).

Das Löten ist sicherlich sehr kompliziert und deshalb sollte mann einen Sockel einlöten, damit man den eigentlichen Chip nicht beschädigt. Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand von euch einen Chip übrig hätte, damit ich meine Box vielleicht noch retten kann. Das Löten würde ich von einen arbeitskollegen mit SMD Erfahrung durchführen lassen.

Danke.

Werde weiterhin diese Thread verfolgen und meine Unterstützung, soweit es meine Möglichkeiten erlauben, anbieten.

Sockel find ich gut, gibt's sowas. Denke auch lieber den Sockel verhuntzt, statt den Chip.

Hi Zusammen,
Es scheint ja nicht wenige, die nicht direkt bei den Chinesen gekauft zu haben und daher vielleicht keine Möglichkeit haben einen Chip zu bekommen.
Ich schlage vor: da die Leute aus dem Fernosten grosszügig mit chips sind, einfach mehr als benötigt zuschicken lassen, damit für die anderen mal was übrig bliebt.

Grüße
ulzf

Wenn jemand verkaufen will, ich biete 50 Euro :) (verschrottet )

wieso, er will doch einen kaufen für 50EUR, also selbst schuld :D

Naja aber auch mehr als 70 würde ich nicht geben..... Da holt man sich lieber nen solo 2 mini für paar eur mehr und ohne die lästige Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben