Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

jep. habe gerade nachgeschaut. ferrari ist erst in der beta phase. offiziell gibts noch keinen ferrari chipsatz.
aber das sagt der ferrari chef:
If you disable or dont upgrade with online update, all images on Ferrari forum are safe on Lonrisun clones.

und die solo2 clone haben wahrscheinlich alle den Lonrisun verbaut.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich zumindest habe den.... wer weiß wieviele Fabriken die da unten haben :-)

- - - - - - - - - -

Es scheint da hat sich was getan unter den Downloads vom Solo 2 bei Ferrari steht jetzt dies : NEW VERSION : Online Update Safe - Under request compatible with all boxes, originals, clones, Ferrari, etc......

Es scheint als ob wir dieses Image nach dem Flash Speicher einbau Flashen können und dann Online Update Safe sind.

hmm.....es heisst, dass mein jtag'er am 27. mai kommt......zappel ....wart ....grummel

- - - - - - - - -

der post ist vom 12 februar. meinst, der ist save?
naja. sie sagen ja, all ihre versionen seien bomben frei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke aber die Treiber sind alt und somit werden die beim Online Update nicht aktualisiert..... womit die Time Bomb nicht zuschlägt...... <-------- Dies ist bloß eine Vermutung Leute :-) nicht dass hier gleich eine Welle los geht......

Habe eben im Forum den Mr. Toysoft gefragt...... mal schauen was er sagt.....

Ich denke aber die Treiber sind alt und somit werden die beim Online Update nicht aktualisiert..... womit die Time Bomb nicht zuschlägt...... <-------- Dies ist bloß eine Vermutung Leute :-) nicht dass hier gleich eine Welle los geht......

ja. sie reden davon, dass die treiber vor dem 12.12.2013 sauber seien. sie werden solche treiber verwenden vermute ich.

so gute nacht leutz. bis dann.

Das hat Mr. Toyosft zum Blackhole 2.0.9 von Ferrari geschrieben : It's before the V1 attack (these drivers are supporting V1 and V2 Lonrisun boxes), so beggining of december. A test was done, the image MUST not be upgraded online on Lonrisun Solo2 clone boxes (as online upgrade checks the status of the box, and if it's a clone it kills the CFE MTD4 partition). You can flash it and it will be safe, it can be considered a "safe old" image."

Das heisst Flashen Ok <---- Update ----> Nein!!!!!

Das gleiche gilt auch zum VTI 6.0.5

Und das schreibt Toysoft zum Flash replace:

If the manufacturer or anybody else, doesn't release the Broadcom Studio for BCM97345, then I don't see any other way than replacing the Flash chip on the motherboard. Do this ONLY with a professional, don't try yourself if you don't have the high skills, otherwise you have 99% chances to destroy the motherboard that is VERY delicate.

Kurz auf Deutsch: Solange es kein Broadcom Studion für die Solo 2 gibt , wird es kein Soft fix geben. Flash Speicher ersetzen ist zwar eine Möglichkeit die Box zum leben zu erwecken aber auch eine sehr schwierige und heikle Sache........ Ohne sehr gute Löt Kenntnisse zerstört Ihr ganz euer Mainboard. Und ein Youtube Video wird da einem wenig bei helfen ausser Ihr Lötet mal eben an defekten Boards paar SMD Chips ab und an....... dort habt Ihr aber auch keine 100%ige Sicherheit.

Mein Tipp an die Leute die keine Kenntnisse haben und das werden wohl die meisten sein.......... Sucht euch einen Experten entweder hier oder in China und Fahrt in Zukunft mit den Images von Ferrari.

Gruß Hulk

Ich kenne einen in Russland er arbeitet für Broadcom ....... Ich frage Ihn mal nett ob ich nicht das neue Studio bekomme :-) ........

Danke Daggi Duck für die technische Aufklärung. Also ist es eigentlich Sinnfrei, sich damit zu beschäftigen, dass man den Chip, jemals im eingebauten Zustand wieder beschreiben kann. Habe ich das so richtig verstanden?
...
Gut was ich bereits weis ist, das es wohl der knackpunkt ist, dass niemand das Broadcom Studio mit Chip Unterstützung hat.
...

Soweit richtig verstanden: Wenn überhaupt, kann man den Flash-Chip direkt auf der Receiver-Platine, ohne ihn auslöten zu müssen, nur mit Hilfe von dem zum Broadcom-Chip passenden BroadBandStudio von Broadcom wieder flashen.

Das Problem bei den parallel Flash-Chips ist, dass man im Betrieb des Receivers nicht von außen direkt die Signale zur Ansteuerung des Flash-Chips dem Flash-Chip direkt zuführen kann, da wichtige Steuer-Signale (Chip-Select, Write-Enable, Read-Enable usw.) vom Receiver-Chip auf einem festen, deaktivierendem Potential gehalten werden.

Bei seriellen SPI-Chips ist das anders. Da erfolgt die gesamte Kommunikation beim Lesen, Löschen, Flashen über serielle Kommando-Daten und im normalen Betriebszustand eines Receivers sind die seriellen Signale des Receiver-Chips für den SPI-Chip vollkommen deaktiviert im hochohmigen Zustand (TriState nennt man das), so dass man problemlos den SPI-Chip direkt von außen mit entsprechenden seriellen Signalen steuern kann.

Im schlimmsten Fall wird bei einem SPI-Chip mit einem definierten Potential an einem Write-Protect Anschluss des Chips erstmal das Löschen und Flashen verhindert, aber dieses eine Signal kann man meist ganz einfach vom Receiver-Chip trennen (meist ist dafür sogar eine Lötbrücke/Null-Ohm Widerstand o.ä. vorgesehen oder man trennt die Verbindung mechanisch, um si später wieder zusammenzulöten). Bei parallelen Flash-Chips sind bestenfalls die Adress-/Datensignale im Betrieb des Receivers im deaktivierten und hochohmigen Zustand, aber nicht die vielen und wichtigen Steuer-Signale, was das direkte Programmieren praktisch unmöglich macht.

hab ein bisschen mitgelesen und hab jemanden in hongkong mal gefragt womit man den samsung k9f2g08u0b-pcbo wohl programmieren könnte als antwort erhielt ich Beeprog oder Beeprog+, vllt. hilft euch das ?

Er schreibt :

in China, we have copy version. The price is below:

Beeprog = USD340 No support from website
Beeprog = USD550 Can get support from website.

ist aber auch noch viel :(

kostet schlappe 1000€ ca.

die clonen alles ;-)

Hallo

Ich denke ihr alle macht ein fehler bis jetzt hatt nimand von euch 100% fesgestehlt ab das chip wirklich auch readonly gesetz ist macht auch wenig sinn da mann dann auch schnell Soft oder Hardware messig wieder schreibschutz aufheben kann.

Braucht man den Chip auch nicht aus lutten!!

Mach euch nicht veruckt von den Reini12 der schreibt zwar viel aber das wars ja auch. Und der Flash Programer dem er hier versuchte anzupreisen kommt auch 20 jahre zu spat!

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich auch geschafft mein VU Solo2 zu Schrotten.
Hab heute mit mein Chinesen gechattet wollte ein Bild im eingeschaltete zustand haben dem Wunsch hab ihm erfüllt, dann gleich die Antwort bekommen ob ich in der Lage bin den Chip auszutauschen dann würde er mir ein Chip als Geschenk schicken aber die Versandkosten von 14,88€ sollte ich tragen.
Mit dem Hinweis im Zukunft auf diese Webseite die Images zu holen

Gruß Gonipower

Habe ich auch geschafft mein VU Solo2 zu Schrotten.
Hab heute mit mein Chinesen gechattet wollte ein Bild im eingeschaltete zustand haben dem Wunsch hab ihm erfüllt, dann gleich die Antwort bekommen ob ich in der Lage bin den Chip auszutauschen dann würde er mir ein Chip als Geschenk schicken aber die Versandkosten von 14,88€ sollte ich tragen.
Mit dem Hinweis im Zukunft auf diese Webseite die Images zu holen

Gruß Gonipower

Zum Verständnis, deine Box lief die ganze Zeit seit Ostern auf dem gleichen Image und du hast diese auch in den letzten Tagen normal genutzt?
Demnach ist deine Box gut 1 Woche später "hoch" gegangen als alle anderen?!

Edit Mogelhieb:

Bitte
§3 unserer Boardregeln lesen, verstehen und anwenden!

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...

Hallo,
ich habe Heute von SMW folgendes Schreiben bekommen: " Bitte senden sie Ihren Receiver an..................
Bitte Begleitschein ausfüllen sowie aus Drucken Link Removed
Hinweis: Die Bearbeitungszeit liegt im moment bei 7 – 14 Tage. Ob Retoure bei uns vorliegen, kann zudem an den Identcode erkannt werden mit dem die Sendung zu uns versandt wurde. Sobald die Bestellung Bearbeitet wurde, kann dies unter euer Kundenkonto eingesehen werden.
Fügen Sie den Begleitschein unbedingt zu Ihrer Rücksendung bei (Bitte nicht Elektronisch senden). Anderenfalls kann eine Bearbeitung bis zu 14 Tage dauern. Da Wir eine Packstation nutzen, können Sie nur die DHL mit Ihren Versand beauftragen. GLS, UPS uvm. können diese Packstation nicht beliefern. Sobald Wir Ihre Sendung erhalten haben, werden Wir diese umgehend Bearbeiten. Sie bekommen von uns zum Schluss genaue Infos, was getan wurde.
HINWEIS: In der letzten Zeit wurden uns vermehrt Receiver oder auch Einzel Komponenten zugesendet, die nicht von uns stammen. Sat Media World kontrolliert daher intensiv die Retoure und sendet diese im Zweifelsfall unfrei zurück, insofern die Ware nicht von uns stammt!!!!! Zusätzlich entziehen Wir von Kunden die Garantie, wenn ein betrugsversuch vorliegt. Bitte wendet euch daher immer direkt an den Shop, wo Ihr eure Produkte kauft!!!

Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas damit anfangen
Viele Grüße
Pedro1511

Ja kann man ja gut nachvollziehen das die keine Geräte machen wollen die nicht bei ihnen gekauft wurden. Gab ja hier auch irgendwo mal den Tipp, bei SMW zu fragen ob sie für Fremdgeräte evtl. eine Reparatur anbieten, natürlich gegen Entlohnung. Einfach so hinschicken und glauben die machen das schon und merken nicht das, dass Gerät nicht von ihnen ist, finde ich schon ganz schön dreist. Was ich nicht, an der Nachricht verstehe ist, wie können sie ihnen die Garantie entziehen, für ein Gerät was gar nicht von ihnen ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

Beste Grüsse
reini12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben