Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

hier die der link zu den daten von hulk

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hallo, ich habe noch eine funktionsfähige Box mit VTI 6.0.3, und möchte diese gerne zum Auslesen zur Verfügung stellen!

also nach 9 stunden war das MKT-Tool fertig
allerdings Chip komplett ausgenullt

ich schaue mal ob bei mir ein ic über bleibt wenn ich alle boxen umgerüstet habe dann kann den gerne einen zum testen bekommen

ok hast du ein bin file bekommen?

wenn wir nun mit mtk das file schreiben welches wir zuvor aus eine fuktionierenden box gezogen hätten sollte es doch klappen.

oder sehe ich das falsch?

es ist doch schon mal klasse das wir auslesen können!!!

gruß
Hellraiser1

Und dann würde, aufgrund der bestehenden Timebomb in den entsprechenden Boxen, diese gleich wieder Ihren "Dienst" erfüllen und die Box wäre sofort wieder gebrickt!
Oder nicht?

Ist der nicht schreib geschützt ?
Kann man den Chip nicht an den Pins brücken wegen aufheben des Schreibschutzes.

das mit schreibgeschützt ist ja nicht zu 100% bestätigt das kann aber einfach mit einem schreibversuch getestet werden.

@rukain wenn wir die 6.0.3 nehmen bzw. das file sollte nichts pasieren da diese version NOCH sauber sein soll!

dann nur updates ausschalten und die box lüppt wieder.

im anschluss daran können wir nach der bombe in den folgenden images suchen.

das ist der vorteil wenn wir die box auslesen können.

vu+ hat sich das sicherlich anders vorgestellt aber wie war das noch mit wer anderen eine grube gräbt!

gruß
Hellraiser1

Zuletzt bearbeitet:
VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...

Wie habt ihr es denn genau angeschlossen?
Mit dem mtk Board oder Stumpf über das serielle Kabel was dabei war über rs232? Oder sogar mit einen normalen seriellen Kabel?
Habe gestern paar logger laufen lassen und geschaut was über rs232 überhaupt noch geht. Kam aber nur kauderwelsch rein.
Hab nur Meldung beim ausschalten und kurz nach einschalten. Kurz nach dem einschalten werden paar Daten von der Box gesendet aber das wars.

Matz63 sagt:

also ich habe es jetzt doch mal mit MTK-Tool und Nullmodemkabel probiert
Verbindung bekommt er
Log Start to backup
Log Init RS232
Log unknown Flash Type
Log Reading

Balken steht jetzt nach 10 min bei 2 Prozent
mal sehen was da rauskommt

Hatte gestern Abend nicht mehr die Geduld aber er stand einige zeit auf log init rs232. Hab's dann abgebrochen... War müde...

Raucherdackel und mogli.... Wollt ihr es nicht mit euren funktionierenden boxen auslesen? Vllt erstmal einer.....

Habt ihr ein null Modem Kabel?

Wir müssen halt wissen ob diese MTK Tool was taugt oder ob es bei jedem File lauter Nullen ausgibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nehmt doch einfach mal die erzeugte .bin und versucht diese zu schreiben. Mal sehen ob das schreiben überhaupt funktioniert. Vielleicht gibt es ja direkt schon Fehler ...

bin grad auf der Arbeit, heute nachmittag so ab 17 Uhr kein Problem

Null Modem Kabel , serielles Kabel , original Seriell Kabel Solo 2 Clone ist vorhanden.

MTK Tool ist in deinem Paket ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben