Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Meine Clone steht noch bei mir im Regal. Bin ja echt neugierig.
Wenn ich kein netzwerkkabel anschliesse dürfte doch nichts passieren. Richtig?
Hab 6.06 drauf

Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Flashe lieber ein Image, was vor dem FPGA Update kam. VTi 6.0.3 oder BH 2.0.7

aber so können wir was lernen ;-) Mut zur Lücke. Die Box ist eh für den Verkauf.

Mein Receiver hatte ebenfalls kein LAN dran und ist trotzdem dunkel geworden.

Wenn sie tot ist,bekommst Du nichts mehr dafür.
Wenn es eine Timebomb ist,ist es auch egal, ob sie am Netzwerk ist oder nicht. Dass irgendwer ein "Killsignal" per Netzwerk schickt, halte ich für Unsinn.
Und ohne Netzwerk ist die Box doch recht sinnfrei.

Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Ja. Mit v1 wäre das nicht passiert. Weil der Treiber oder Patch der das verursacht später kam

Beim Update auf V2 wurde doch ein Backup von der V1 gemacht, oder? Den müsste ich dann noch auf dem Stick haben.
Dann könnte man wieder auf V1 flashen.
Wenn dann jemand updated kann ich die Box wenigstens noch neu flashen. ;-)

Mach was Du für richtig hälst, aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
Es gibt kein zurück auf V1, Du kannst aber ältere Images flashen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Also 2 V1 Boxen laufen noch bei mir.

Eine auf V2 geupdatete habe ich jetzt erstmal aus geschaltet. Also vom Strom genommen.

Und eine ist beim Versuch auf V2 zu updaten vor 5 Tagen bei "Starting.." stehen geblieben.

Wenn ich meine V2 nun mit dem 6.03 Image sofort zurückflashe, darf auch niemand ein Update ausführen.
So kann ich das Gerät auch nicht weitergeben.
Und ich kenne meine Pappenheimer :help::smoke:

Du hast Sorgen. Ist mir aber auch scheissegal, ob Du das Ding verkauft bekommst, oder nicht.
Mich interessiert nur, dass die Betroffenen ihre Boxen wieder ans Laufen bekommen.

Kann man dass hier probieren,ist eigentlich geschreben fur einem toten cloud ibox aber menn wiest dass nie,es ist dass PUTTY methode:

Switch the box off, on the rear side.
choose in putty for serial connect, speed must be set to 115200 and choose you`re comport.
Put the box on, when you`re connection is oke, you wil see some text scrolling over the putty screen.
Now use the ctrl + c key to stop the booting.
copy the following line in the screen:

boot -z -elf flash0.kernel: 'rootfstype=jffs2 root=/dev/mtdblock0 rw mem=0x8000000 bcmrac=3`

The box now reboot from the flash, so watch you`re box.
Then open telnet with dcc and put in the following line.

flash_eraseall /dev/mtd5

and after that the following line

reboot -f

Then you`re box is running again.

genau ich versuche auch nur irgendwie was auszulesen oder Zugang zu erlangen.

werde mir jetzt nicht weiters kaufen wenn die chinesen nicht sagen es ist nötig xD

@dirkjahn73, das ist dann so, wenn die box noch lebt, oder besser der Bootloader noch lebt. Tut er aber im Moment nicht. Wurde doch im digitalw....schon mehrfach erwähnt, dass was omni schreibt stimmt schon.

Beste Grüsse
reini12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben