Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Image sollte natürlich 6.0.3 verwendet werden solange keine Update aus China kommt.

ja den habe ich auch gefunden aber die letzte ziffer ist anderst und dann ist die frage ob der auch funktioniert

- - - - - - - - - -

mal noch so eine frage weis man nun genau wann die timebomb aufgespielt wurde? weil ich hatte ja eine nagelneue box mit softwarestand vom 02.02.14 die lief so lange bis sie ans netzwerk kam.

@reini12 schon über den jtag probiert? das serielle kabel bringt nicht wirklich was, da haben uns die chinesen ein ei gelegt,da können wir nur warten bis die eine .bin bringen die man über das v2 update einspielen kann. das soll noch funzen hab ich gehört.
ich versuche grade eher zu schauen wie ich über das jtag rankommen, um den boatloader neu zu flashen, den ich dann wiederum auch erstmal bräuchte über nandump von einer funktionierenden box.. , also wer hier andere boxen hat , schon mal images vom flash anfertigen, bitte-

das stück brick software von vu, hat, wie auch immer, den flash speicher über den jordan gejagt, ich denke (hoffe) trotzdem, dass man den neu flashen kann...

vu tools und nfi wurde angeblich schon woanders probiert..., wäre ja zu witzig wenn es mit den eigenen vutools gehen würde zu flashen..

@dkmod,

Soviel ich gelesen habe, gibt es momentan keine Möglichkeit über Jtag daran zukommen. Ich gehe aber mit dir mit, indem ich auch denke das es nur so geht. Wir müssen warten bis der Bootloader kommt, denn soviel ich weis ist der nicht veröffentlicht und wird in der Fabrik eingespielt. Das gute daran ist, dass die es ja auch einspielen können, also werden wir es auch irgendwie können. Ich sage immer, was ein Mensch zerstören kann, kann auch ein Mensch wieder herstellen.

Zu der Theorie, den Chip auszutauschen, stelle ich mir die Frage, der muss doch auch irgendwie dann beschrieben werden.

Beste Grüsse
reini12

Ich weiss nicht was du nach china geschickt hast aber 40 Euro kostet es definitiv nicht. Man schickt auch nicht den ganzen Receiver hin sondern nur die Platine..... Ich zahle doch nicht für paar schrauben auf drehen 23 Euro....

Er hat ja alles zurück geschickt und soll sein Geld vom Verkäufer retour bekommen und nicht um die Box reparieren zu lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Den Test mit Vutil, könnt ihr euch sparen, geht nicht!! Noch mal für alle: Es ist momentan nicht möglich auf die Box per RS232 zu zugreifen, da sehr wahrscheinlich der Bootloader hochgegangen ist. Ohne Bootloader kein Boot. Einfach Vutil nehmen und ein nfi Image einspielen, wäre doch auch zu einfach und es hätte längst wer gemacht, oder meint ihr nicht?

Beste Grüsse
reini12

Ja wenn der Bootloader tot ist.....Ist Leider nicht mehr so einfach mit flachen. Ausser die Chinesen bringen einen fix raus. Naja schreibt einfach alle eure Verkäufer an damit die da unten ordentlich Druck bekommen und dann wird evtl was schneller kommen weil die Verkäufer wiederrum Druck in der Fabrik machen. Solange es nur einer macht nützt es leider nix.

Hab mal Fotos vom Flash einer Clone und einer Originalen gemacht:

Hier der Clone mit Aufkleber auf dem Chip:

Clone mit enferntem Aufkleber:

Original:

Zumindest gibt es minimale Unterschiede in der Bezeichnung....

Zuletzt bearbeitet:

d2z, ja auch mit dem Tool passiert bei mir auch nix...Ich habe noch nicht einen Post gelesen das es auch originale Boxen getroffen hat. Bisher nur Clones. Was kannst du denn noch auslesen? Oder was kannst du noch machen?

Beste Grüsse
reini12

STIMMT NICHT:
Disem problem gabt es auch bei dem (ersten) originalen,und ess war allen hardwaremassig,kuk hier:

UND:

Und hier gehts um ORIGINELE Solo2!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben