Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

...und dieser ganze Aufwand und teilweise die Ärgernisse (und Hinterherhinken, was die Sotftware betrifft), weil man 80€ sparen wollte, obwohl die Box bereits mehr als 200€ kostet. Das soll einer verstehen. :-)

Man spart ca. 120 Euro.
Aber es geht ja nicht nur ums sparen, hätte mir auch eine Originalbox kaufen können.

Spieltrieb, Testen.
Schaden tue ich dem Original-Hersteller nicht, hab auch eine originale Duo² hier werkeln. Nur weil ich auch eine Clone hab, heisst das ja nicht, dass ich stattdessen zum Original gegriffen hätte.
Wenn andere Hersteller ja schneller wären, wäre es evtl. auch ein Xpeed LX3 geworden, oder evtl. sogar eine Xtrend ET 8000 oder 10000.

muss ich das mit dem nullmodem machen oder reicht es wenn ich es mit usb über fpga mache ??? und danach das openatv flashe

Man spart ca. 120 Euro.
Aber es geht ja nicht nur ums sparen, hätte mir auch eine Originalbox kaufen können.

Ich hatte für Solo2 clone 220€ bezahlt.
Jetzt habe ich eine Originale aus der Schweiz 259€ also 40€ Unterschied und 36 monate Garantie,also der Preisunterschied ist mariginal im Vergleich zu den preisunterschieden damals bei der DM 800Se.

Finde es aber spannend mit eine Clone zu spielen und zu testen.Und freu mich das es eine Lösung für die V1 Boxen gibt.
sehe es wie d2z

Was bei der Clone aber nachteilig zur Originalbox ist :Die clone bleibt häufig beim booten bei STARTING hängen.Mit Netzschalter Aus/Ein startet sie dann durch

Die Original blieb noch nicht bei STARTING hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja! Mit eine Prolific USB-to-Serial unter Windows 7 x64 auf einem Macbook!
Erfolgreich geupdatet! Aber auch nur mit dem beiliegendem Mini-Serial-Kabel. Mit meinem 2m Kabel, was ich sonst immer für meine DMs benutzt habe ging es nicht.

Habe noch in den Systemeinstellungen unter Windows auf COM1 gestellt, Bits auf 115200 und Flusssteuerung auf Hardware!

Endlich hat es bei mir auch geklappt mit den obigen einstellungen und Orginalkabel :-)

Also: Mit "originalem" (nicht gepatschtem) BH 2.0.6 oder VTI 6.0.3 starten. Alle Schritte der Reihe nach wie beschrieben durchführen und danach rebooten und wie gewohnt auf das neuste wahlfreie Image updaten. Bei mir alle Boxen perfekt auf Stand....!

Ok,
lief alles fehlerfrei durch, danach original geflasht, hat die Box auch fehlerfrei gemacht
Nach reboot kommt noch der rosafarbene Startbildschirm des originalen Images, dann erscheint nur noch "Starting" im Display und nix passiert mehr.
Nach ca. 5 Minuten macht die Box einen Reboot und das ganze Spiel beginnt von vorn...
Ich denke mal da hats irgendwas zerschossen, anderes Image - gleiches Problem.
Aktuelles BH - HW Error, altes Image bleibt bei STARTING hängen.
Hat noch jemand das Problem, bzw. kann man über das serielle Kabel starten?
Gruss
Michael

gerade eben
HW Error
Blöd das ich nicht mehr zum updaten in ein alte Image komm, ich versuch mal ob ich über telnet noch draufkomm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben