Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Es klappt definitiv ;
1) Mit einem FTP Programm den inhalt des Ordners fpga_update tools auf die Festplatte schieben oder alternativ nen usb Stick verwenden
2) auf Erweiterungen gehen und dort auf Firmware update
dann fpga auswählen und den ordner wo ihr den Inhalt hingegeben habt (Festplatte oder USB Stick ) anwählen und ok drücken dann dauert es etwas (Bildschirm zeigt an 0/100 34/100 usw) bis fertig ist
3) Danach ok drücken und binäries unbedingt behalten
4) Danach Box runterfahren und serial Kabel (original das bei clone dabei war) anstecken wie auf den Fotos beschrieben.
5) das upgrade tool mit admin rechteöffnen (evtl Firewall deaktivieren) und los geht (empfohlen wird der com1 aber geht auch mit com5 zumindest bei mir)
dann kommt in der konsole download (dauert 2 sec)
6) Box abschalten
7) einmal hochfahren lassen und abschalten
8) Original image auf stick und per usb wie gewohnt flashen

Danach freuen ;)

Leute bitte, tut eine vernünftige Anleitung hier geben!?
Datei- was für Datei, wie heisst und so weiter
..................
Danke- Maja2012
Was bedeutet eigentlich "binäres unbedingt behalten"?
Was, wie ist das gemeint!? Wie macht man es!?
Bestimmt kenne ich es, aber die Ausdrücksweise iretiert mich irgendwie. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn jemand noch eine Clone loswerden möchte ... PN ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

1) Mit einem FTP Programm den inhalt des Ordners fpga_update tools auf die Festplatte schieben oder alternativ nen usb Stick verwenden
2) auf Erweiterungen gehen und dort auf Firmware update
dann fpga auswählen und den ordner wo ihr den Inhalt hingegeben habt (Festplatte oder USB Stick ) anwählen und ok drücken dann dauert es etwas (Bildschirm zeigt an 0/100 34/100 usw) bis fertig ist
3) Danach ok drücken und binäries unbedingt behalten

Wenn du hier das upgrade fertig hast fragt er dich am schluss ob du die Binäries im Ordner beibehalten möchtest --> hier sagst du ja

1) Mit einem FTP Programm den inhalt des Ordners fpga_update tools auf die Festplatte schieben oder alternativ nen usb Stick verwenden 2) auf Erweiterungen gehen und dort auf Firmware update dann fpga auswählen und den ordner wo ihr den Inhalt hingegeben habt (Festplatte oder USB Stick ) anwählen und ok drücken dann dauert es etwas (Bildschirm zeigt an 0/100 34/100 usw) bis fertig ist 3) Danach ok drücken und binäries unbedingt behalten Wenn du hier das upgrade fertig hast fragt er dich am schluss ob du die Binäries im Ordner beibehalten möchtest --> hier sagst du ja

so nun auch noch online update gemacht. Alle Treiber auf aktuellstem Stand ohne Probleme (VTI Image 6.05) Danke für unseren Hero der uns die Treiber zukommen ließ Der Tag gehört gefeiert :emoticon-0123-party

Habe es zig mal versucht, habe es nicht hinbekommen :emoticon-0121-angry.
Mit meinem USB to serial Adapter ging es nicht, musste zu meinen Eltern fahren, die haben noch einen richtigen Com Anschluss am Rechner.
Nur leider funktioniert es nicht. Ich geb jetzt erstmal auf. Hätte das Ding am liebsten an die Wand geklatscht.

hm also mit hat es schon einer mit usb to serial hinbekommen? weil ich habe keine com anschluss bei meinen pc's

Ja! Mit eine Prolific USB-to-Serial unter Windows 7 x64 auf einem Macbook!
Erfolgreich geupdatet! Aber auch nur mit dem beiliegendem Mini-Serial-Kabel. Mit meinem 2m Kabel, was ich sonst immer für meine DMs benutzt habe ging es nicht.

Habe noch in den Systemeinstellungen unter Windows auf COM1 gestellt, Bits auf 115200 und Flusssteuerung auf Hardware!

USB to serial bei mir auch es ging jedoch nur mit dem original Nullmodem Kabel von der Clone.
Ein normales Nullmodem hatte er verweigert (win8.1 64bit)

cu

So, habe es auch hinbekommen. Mit US to Serial Adapter (Prolific) und original seriellem Kabel, was dabei war.
Hatte es vorher mit normalem Nullmodemkabel probiert, weil das länger ist, das war wohl der Fehler.
Super, Daumen hoch für Skyway, ich dachte schon, ich würde nichts mehr hören von denen :emoticon-0142-happy:hell

...und dieser ganze Aufwand und teilweise die Ärgernisse (und Hinterherhinken, was die Sotftware betrifft), weil man 80€ sparen wollte, obwohl die Box bereits mehr als 200€ kostet. Das soll einer verstehen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben