AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Gratulation
....kann Mutti jetzt keine Wäsche aufhängen?
Übrigens wer hat noch nen Chip zu verkaufen?
Bekomme zwar hoffentlich von JoMaDi zwei kann aber nicht mehr warten
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Auch von mir meine Hochachtung vor den Lötkünsten und natürlich meine Gratulation zu dem Erfolg-
Wenn das so ist, dass der Tausch des Flash-Chips die Lösung ist, dann sollte es auch mit dem passenden BroadBandStudio von Broadcom möglich sein, den eingelöteten Flash-Chip ohne auslöten wieder mit einer funktionsfähigen Firmware zu flashen. Fehlt "nur" das passende BroadBandStudio und ein vollständiger Flash-Dump eines funktionsfähigen Receivers oder Flash-Chips.
ob etwas möglich ist mit bbs wird in einem monat auskommen.
auf jedenfall hat mich das ganze hier motiviert, smd löten / entlöten zu trainieren.
habe mir ein chip quik bestellt und andere zusätzlichen requisiten zum smd löten.
werde an einem alten motherboard üben. da muss dann ein armer chip hinhalten....raus, rein, raus, rein, ...
wenn man das im griff hat, lässt sich gut trinkgeld verdienen. wie viele leute gibt's, welche einen smd chip einlöten lassen wollen
also ich würde mir gerne etwas Trinkgeld verdienen und Chips tauschen...
Bin Student und brauche jeden Euro :-D
Das Bild entstand in unserer WG und ich wollte unbedingt heute Sky gucken wegen Champions League, deshalb der Mut zum Löten.^^
Darauf ein Bier und ein Schnaps! Und dann ab auf den Stuttgarter Wasen... haha
Ich hab einen standard Lötkolben (amazon) verwendet mit normalen Lötzinn und Entlötzlite...
Als Videoanleitung hab ich die hier verlinkten genommen, weiter vorne...
Aber nicht die schlechten von den Chinesen^^
Wie ist des eigentlich mit Plugins, darf ich die über Feeds nachinstallieren?!?
Manchmal werden da ja auch Treiber mitinstalliert?!?
VTi 6.0.8 die Timebomb
Traurig, Enttäuscht was da in der VTI Entwicklung so abgeht. Für mich ist das ein Krieg auf die Clones.
Beschneidungen, Einschränkungen oder sporadische Ausfälle okay. Aber gleich die „billigen“ Kopien verschrotten ist schon hart. Da wird dann gleich der Flash-Chips Flash-Chip verbrannt und nur ein Hardwaretausch in der älteren VTI-Variante kann helfen.
Ich habe diverse vu+ Hardware Erfahrung sammeln können. Angefangen mit eine vu+ Duo. Okay, dann gingen dann nach etwa 2 Jahren Betrieb die Lichter aus und einigen ELKOs mussten getauscht werden. In den Gästezimmern stehen Vu+ Solos oder auch Clones. Im Jugendzimmer eine cocobox M3. Der alte duo wurde durch einen vu+ duo2 ersetzt. Vielen Kollegen, Bekannten und Freunden habe ich die Produkte von vu+ empfohlen. Auch wegen der Vielfalt, der skalierbaren Leistungsfähigheit, der einfachen und übersichtlichen Bedienoberfläche.
Auch ich habe mir in den Ostertagen bei unseren Freunden in China einen vu+ solo2 Clone bestellt für etwa 200USD incl. DHL und paypal bestellt. Wenige Tage später wurde dieser in einem neutralen Wendekarton geliefert. Zollgebühren kamen nicht hinzu. Außer den Batterien für die Fernbedienung war alles komplett.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Usb Stick mit dem aktuellen VTI Image 6.0.8 drauf, reboot, der dann nach dem 10ten start auf / mit dem Powerknopf auch klappte. WLAN eingerichtet, überflüssige Pakete deinstalliert und fehlende installiert. Nach dem restart war dann bei mir, bis auf den Powerbuton, alles dunkel.
Für Vu+ wird der Angriff nach hinten los gehen. Auch andere Mütter haben leistungsfähige Söhne. Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft nicht so schnell wieder Originalprodukte von vu+ kaufen. Bei ebay werden die Boxen bald für Sauerbier angeboten. Ob nachgelötet oder Original, wer was das dann.
Ich werde in Zukunft nicht mehr der unbezahlte Leistungsträger für vu+ Produkte sein. Qualität ist die eine Seite, fair sein die andere
@blackdaniel,
Also ich bin auch betroffen aber deinen Wut verstehe ich überhaupt nicht, darauf hättest du aber schon kommen können das sowas kommen kann.