Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

@hulk123

habe gerade keinen plan welche nummer der chip hat xxxx35? kann das sein?
dann solle es die duo belegung sein.
schau dir mal die seite an ;-)

da gite es auch eine datei.

gruß
Helraiser1

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sicher Dir die Dateien in /etc/opkg und lösche dann die Dateien in dem Verzeichnis.
Damit hast Du dann keinen Zugang mehr zum Feed und es können keine Updates mehr gezogen werden. Allerdings auch keine Plugins usw. Du musst dann alles manuell installieren.

Das funktioniert schon, nur wir brauchen die Daten. Hier hat ein user aus einem anderen Board das dazu geschrieben.

Agreed..The ball is in the court of the Chinese clone manufacturers now Lonrisun has been mentioned as the manufacturer. I have seen BBS tools and CPU files, CFE files for other VU models on the internet along with Brodcom studio software. I haven't seen the CPU files for the SOLO2 CPU however (bcm7345) or the original CFE file.

So yes I agree..will the clone manufacturers release the relevant files for this fix or not...Unless somebody can obtain the BBS tools themselves with working CPU initialization files, then I suppose we can ask someone with a working box to dump the CFE and use this dump to re-flash to a dead box.. Main point is having the necessary JTAG software to read/write the CFE (bootloader) via JTAG..

Broadcom do not make public the SDK and BBS tools...I believe they release them to high volume customers who are bound by a NDA to not release them.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Stell dir vor du wechselst die Festplatte aus...... Behälst Du dann die Daten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

naja wenn er aber das board nach china schickt haben die den chip und dann ist seine frage schon berechtigt.

Ich dachte der Chip wurde komplett gelöscht und auf read only gesetzt?
Dann kann man doch auch nix mehr rauslesen?!?

Ich denke ihm geht es nicht um eine Sicherung, sondern nur darum, ob Unbefugte Zugriff auf seine Daten bekommen.
Aber da der Flash gelöscht wurde, sind die Configs somit auch weg. Und den Chinesen würden die Daten ja eh nichts nutzen.

Wenn es echt gewechselt werden muss dann heisst es ja schon automatisch dass keiner mehr was am Chip machen kann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

natürlich könnten die china männer seine daten wenn sie es denn wirklich wollten auslesen!
(alles lässt sich mit dem RICHTIGEM WERKZEUG wiederherstellen)

nur wo liegt das problem?

dann ändere ich meine passes und gut ist!

und mal im ernst wer von uns versteckt seine bankdaten im flash seiner box...... öhm ist aber cool die idee *fg

ne so wichtig ist keiner von uns!!!!

gruß
Hellraiser1

du bist ja cool!
ohne worte ich sag da jetzt nichts zu!!!
doch eine frage habe ich bzw.2 geduld ist nicht einer deiner stärken und freunde hast du sicherlich auch nicht viele oder?
alles weitere erspare ich mir.

Hellraiser1

Das Problem ist ja, dass der Boardsponsor im Moment genau so schlau oder dumm ist wie wir es sind. Was soll er machen? Chip hat er bestimmt nicht da. Also kann er dir nur die Box austauschen und deine dann in Schrank stellen, ob er das macht wirst du sehen, er hat allerdings sicherlich auch das Recht auf Reparatur und wenn er sie dafür nach China schicken muss, dauert das eben mal gute 6 Wochen bis die wieder da ist. Der wird das schon machen und ich glaube auch das die andere Probleme haben um auf deinen Chip nach ner cccam.cfg zu suchen.

Beste Grüsse
reini12

ich denke er meint das in Richtung CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…