Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Noch kann man nichts machen. Aber wenn es einen Fix gibt, wird man ihn wie beim FPGA Update mit dem beigelegten Kabel installieren können. Jetzt müssen wir auf die Chinesen warten, bis sie ein Update fertig haben. Hoffentlich dauert es nicht so lang damit, wie beim letzten Mal.
Hoffen wir mal..... beim letzten mal war es auch nicht so fatal wie jetzt....... man konnte ja noch immer downgraden.

Es betrifft anscheinend auch Solo 1 Clones!! Mein Solo 1 ist auch über den Jordan.

er meint bestimmt cloud ibox v3. Diese wären nämlich VU SOLO Clones.... aber diese laufen anscheinend..... habe auch noch eine Cloud Ibox V3 und einen VU Solo pro. Der Pro ist seit heute Morgen tot..... und die Solo 2 seit heute Abend. Cloud Ibox V3 läuft immer noch.

Re: AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

My vu plus solo 2 box is also dead from today, that happen somewhere about 17:00 today,
i talk with my supplier from china, and tell him what happen,
his answer is:
"This is causing FLASH, FLASH when used the wrong software bugs or encryption patch upgrade, we have to deal with a similar problem
You try to encrypt to upgrade processing, if you still can't boot, new FLASH must be replaced
We can offer you change the chip"

So friends i don't think they will make something like software update, probably is some time bomb and flash must be replaced

In german with google translate:

Meine vuplus Solo2 Box ist auch tot ab heute passieren, dass irgendwo über 17.00 heute
i reden mit meinem Lieferanten aus China, und sagen Sie ihm, was geschehen kann,
ist seine Antwort:
"Dies verursacht FLASH, FLASH, wenn die falschen Software-Bugs oder Verschlüsselung Patch-Aktualisierung, müssen wir mit einem ähnlichen Problem zu lösen
Sie versuchen, zu verschlüsseln, um die Verarbeitung zu aktualisieren, wenn Sie immer noch nicht booten können, müssen neue FLASH ersetzt werden
Wir bieten Ihnen den Chip zu ändern "

So Freunde ich glaube nicht, dass sie so etwas wie Software-Update zu machen, ist wahrscheinlich einige Zeitbombe und Flash muss ersetzt werden

Flash replace hört sich übel an. Hoffentlich gibt es doch noch eine Software Lösung.

Achja Apropo Clone, wäre es ein absolute Clone (und nicht nur das Case) könnte VU+ diese nicht mit einem simplen Treiber Update abschießen ohne die "originalen" davon zu betreffen.

Fragwürdig auch dass sich die Updates ungefragt auf die Box spielten, mMn äußert Grenzwertig das ganze...

Ob das update ungefragt kam ist noch die Frage denn anscheinend ist im 6.0.3 ja noch alles Ok.. Wobei das auch noch abzuwarten bleibt...

Flash Chip ist ja echt übel..... abwarten und Tee trinken..... evtl ist es doch nicht so Weltbewegend..... und falls doch macht die box nen Flug nach China..... und dann denke ich ist es vorbei mit den aktuellen Solo 2 Clones.... ausser man kann es iwie Patchen.

Wenn es wirklich ein ungefragtes update war, dann müsste man sich ja die Frage stellen ob man überhaupt so einen "trojaner" im heimischen Netzwerk haben will.... Wenn man da mal anfängt zu Fantasieren was da alles möglich wäre wirds einem ja schwindelig....

Die VU Software Entwickler Interessiert es nicht ob gefragt oder ungefragt..... die lachen sich doch gerade ins Fäustchen :-) Lief doch alles nach Plan.

- - - - - - - - - -

Eigentlich sollte man 1 mal im Jahr Updaten..... die paar fixes die die herausbringen ...... naja wers braucht... aber dafür ist jetzt die Solo 2 tot.

Hulk123 das ist richtig, ich finde das aber gar nicht unbedingt verwerflich sondern eher verständlich obwohls mich selbst auch betrifft :) würde doch jeder hier im Thread doch genauso machen :) wenn er an der Stelle von vu wäre und die Möglichkeit dazu hätte die sind ja nicht von der Heilsarmee :)

Also meine Box hat sich gemeldet neue Updates verfügbar VTI 6.07 ob ich updaten will
und ich habe es es leider getan

Es kommt so wie ich es schon Seiten davor, schon vermutet habe. Da hat einer ganze Arbeit geleistet. Ich habe auch so eine Vermutung welcher SatShop dafür bezahlt hat. Ich kenne nun das Innenleben der Box nicht und ich weis nicht wo man da evtl. noch was anklemmen könnte um den Bootloader wieder einzuspielen, aber vermute das wird selbst wenn einer eine Lösung hat, die meisten nicht hinbekommen. Also warten wir mal ab....Frohe Ostern

Beste Grüsse
reini12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben