Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

jtag müsste aber auch möglich sein, da sind intern noch stecker, die müssen ja für irgend etwas da sein...

Aha...deshalb ist der Clone Bereich hier im VU+ Forum und auch die ganzen Images laufen ( liefen ) als Original drauf.

bebe

Soso, da es hier im Clone Bereich ist, ist es auch "illegal" und asoziale Geschäftsschädigung??
War mir auch neu, dass man ein VTI oder OpenPLI Image zusammen erwirbt bzw diese Image ein Teil des Kaufvertrags sind.

Andere Frage, ist die DEBox2 auch eine Clone? Oder einfach nur die gleiche Hardware, die aber nicht von Vu+ hergestellt sondern nur zusammen gestellt und verbaut wird.

Wird schon seinen Grund haben, wieso die der Zoll diese Boxen nicht konfisziert...

mir ist neu das Linux kostenpflichtig ist, aber vielleicht kannst ja mal aufklaren , oder warum sind dafür die quellcodes bekannt :-/

Clone or genuine, deliberate attempts to do this would be against the law (Criminal Damage Act 1971).

As such members are reminded that unfounded claims of "clone bombs" in any team's image could potentially be viewed as libellous.

Soviel nur dazu....

Beste Grüsse
reini12

naja eine art time bombe wird es schon sein, jaja keiner wars gewesen, grins..., clone kann man ja auch eigentlich nicht sagen, die dinger sind nicht 1 zu 1 und somit nicht wirklich ein clone, deswegen kann der zoll auch nichts machen, solange kein eingetragener name auf der kiste steht..., ok, die vu solo2 hat auch bei der clone vu+ drauf stehen, und die dürfte auch nicht beim zoll landen :-/, deswegen hab ich die auch über england geordert, und Linux ist nun mal jedermann zugänglich, also vom System können die auch nichts machen..., ausser dem logo was die eingebunden haben, aber da ist auch wieder fraglich dürfen die ihr logo da überhaupt einbinden ? hmmmm

Gebrickt ist die Kiste nicht. Soll was kommen aus China. Manche haben berichtet das sie seriell reagiert

Bei mir reagiert da gar nix mehr. Bei Putty kommt je nach Bautrate entweder gar nix mehr oder nur ein Zeichen D3 oder so was. In einem anderen Forum hat schon einer geschrieben, dass man den Bootloader-Chip austauschen muss. Also entweder der Dealer kann sowas schicken und man ist technisch selber in der Lage den zu wechseln, oder die Box muss zurück... Gut bin aber auch ein optimistischer Mensch und hoffe auf eine andere Lösung. Allerdings weis ich auch, das die Chinesen eigentlich nur verkaufen wollen und blos keinen Support geben wollen..Bin gespannt was kommt. Ich ärgere mich nur darüber das ich bis vorgestern noch das HDMU Image drauf hatte und mir dann das VTI wieder installiert habe.

Beste Grüsse
reini12

Lesen bildet. Eine Seite vorher schrieb ich Dir schonmal, mit welchem Tool man Verbindung bekommt. Und es steht hier auch, dass alle Images betroffen sind, weil es an den Treibern liegt. Aber werf die Box ruhig weg.

Hat es denn jemand geschafft die Box wieder zum leben zu bringen? Evtl VTI 6.05 oder 6.04???

d2z, ja auch mit dem Tool passiert bei mir auch nix...Ich habe noch nicht einen Post gelesen das es auch originale Boxen getroffen hat. Bisher nur Clones. Was kannst du denn noch auslesen? Oder was kannst du noch machen?

Beste Grüsse
reini12

D2z

seit heut früh meine auch tod
allerdings komme ich mit dem Tool per RS232 auch nicht auf die Box

Noch kann man nichts machen. Aber wenn es einen Fix gibt, wird man ihn wie beim FPGA Update mit dem beigelegten Kabel installieren können. Jetzt müssen wir auf die Chinesen warten, bis sie ein Update fertig haben. Hoffentlich dauert es nicht so lang damit, wie beim letzten Mal.

Ok gut also an den Posts her gesehen hat noch niemand die Box wieder belebt.....

@d2z es gibt images ferrari / open vix etc, die alte treiber vor dem 16.12.13 nutzen, die sind nicht betroffen.. deswegen schrieb ich das naechste mal clone save images flashen...
das tool unter win habe ich nicht probiert mangels rs232 port.
auf dem board ist noch ein interessanter port "P403" leider find ich zum board nix und hab auch kein messzeuch bzw. kenn mich damit nicht aus.. pin belegung waere spannend dafuer.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…