Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Ok. Dann werd ich mich morgen mal dran machen und ein Image aufspielen. Beim Einbau der hdd ist mir ein kleiner runder Aufkleber auf der Rückseite aufgefallen: V2. Irgendwo las ich etwas von den verschiedenen Versionen. Bin davon ausgegangen, dass es sich bei meiner Box um eine V4 handelt. Sollte ich jetzt das in einem anderem Thread beschriebenen Upgrade machen?
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Sodele: Mit 3 vorhandenen (2 ältere, 1 neueres Modell) USB_Sticks versucht, zu flashen. Druck auf den Power-Knopf bringt nix. Kann man das Teil notfalls auch über die serielle Schnittstelle flashen und wenn ja, gibts da irgendwo eine Anleitung dazu?
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Typische Macke bei den Lonrisuns ...
Man muß den Sensor drücken, als wenn es ein Knopf wäre, gerade so sanft, daß man sich nicht durch die Blende durchdrückt :)
Bei mir klemmt ein Taschentuch im Inneren hinter dem Power-Sensor, damit er halbwegs bedienbar wird.

Wenn alle Stricke reißen, kann man das Update erzwingen, indem man in
vuplus\solo2
auf dem Stick die Dateien
force
forced
force.update
forced.update
anlegt (Eigentlich reicht eine davon, aber ich weiß nicht sicher, welche).
Dürfen auch 0-Byte-Dateien sein, es sind sogenannte "flag files", da kommt es nur auf die Anwesenheit an sich an.

Befindet sich diese Datei mit im Verzeichnis, wird das Update direkt gestartet, ohne auf den Power-Button zu warten.
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wars! Danke. Manche Dinge funktionieren erst mit Druck.
VTI 8.0.0. ist drauf und funktioniert auch zur vollen Zufriedenheit. Das Einzige, was jetzt noch richtig funktionieren muss, ist das Mediaportal. Ich habe die aktuelle Version 6.8 installiert - leider nicht händelbar. Die Geschwindigkeit ist unzumutbar. Erheblich langsamer als bei meiner alten Vu+solo. Und die ist im Vergleich zur solo2 schon lahm - was das betrifft.
Wenn da noch wer einen Tipp hätte, wäre das sehr nett und hilfreich.

Schönes Wochenende und zum wiederholten Mal: Vielen Dank!
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Update: VTI 7.0 aus dem Link in Post #8 installiert und siehe da, Mediaportal läuft einwandfrei.

Um die Treiber vor Überschreiben zu schützen, bin ich so vorgegangen, wie im Thread " VU+ Solo2 Clone richtig flashen " beschrieben. Jetzt bekomme ich nicht mehr die Meldung, dass aktuelle Softwarepakete zum Download bereitstehehen (oder so ähnlich). Ich würde nur gerne überprüfen, ob das alles so passt. Nicht das mal wer ausversehen ein Update macht ;-) . Einzelne Erweiterungen können direkt über das VTI installiert werden oder ist da auch auf etwas zu achten?
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

mit DHL EXPRESS kostet das 173 € ( also mehr wie der Reciver kostet in China ) normales Paket bei diesen Reciver 36 € ohne Garantie das es ankommt . Und hier würde ich Niemals kaufen kommt so wie so alles aus China . Im Garantiefall landet das Teil so wie so in Hong Kong , dir gibt man dann ein Tauschgerät merkst du garnicht , ich kaufe alles in China . hatte mein solo 2 se geschrottet Chrashdump aber läuft wieder perfekt mit black hole 2.3.3 hatte aber alle anderen Image getestet keine Probleme mit der box aber black hole mir am besten gefällt . Wie kam es zum Chrashdump hatte alle Addons runtergeladen und beim letzten ZDF Mediathek kam es zum Chrashdump .
 
Zurück
Oben