Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

RetroReturns

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein Solo2 gekauft und den fertig eingerichtet nach meinen Wünschen.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Es gibt ja den VU+ Player für Android. Ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. IP Adresse, Benutzername, Kennwort alles stimmt.
App zeigt trotzdem keine Verbindung an. Gibt es irgendwo eine Anleitung für ganz Doofe?

2. Nachdem ich von der Solo2 im Wohnzimmer begeistert bin, wollte ich mir auch eine fürs Schlafzimmer bestellen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Einstellungen, Image und Plugins von der anderen Solo2 auf die Neue "spiegeln" kann?
Ich möchte nicht nochmal alles einstellen und herunterladen müssen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Zu 1. kann ich mangels Android Handy nix sagen.

Zu 2.
Kommt drauf an, welches Image du drauf hast. Bei VTI z.B. gibt's 'ne Backup-Suite mit der du das komplette Image sichern und auf eine ander Box wieder flashen kannst.
 
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Moin :)

Die einfachste Möglichkeit ist immer ein Backup anzulegen und dann auf eine andere Box zu überspielen. Aber was hält dich davon ab bei deiner zweiten (neuen) VU noch einmal manuell alles anzulegen.?
Meine persönliche Meinung: *Übung macht den Meister* und die Fehlersuche beschränkt sich gegen 0 :D

Vu+ Player habe ich selber auf einem Huawai getestet. Ich bitte dich, mir die genaue Fehlermeldung zu posten.

Danke
 
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Nr. 2 hat sich mittlerweile erledigt. Hab alles nochmal neu eingerichtet. War vielleicht auch besser so, im Schlafzimmer brauche ich nur wenige Plugins und im VTI 6.0.6 ist ja das wichtigste onboard.

Nr. 1 Fehlermeldung: "Could not connect to your receiver. Check your connection..."

Habe noch eine Frage:

Mittlerweile habe ich bei mir die Externen Bouquets aktiviert und streame nun von der Wohnzimmer Solo2.

Wenn ich das ganze über LAN ohne Transcoding laufen lasse funktioniert es schon ganz gut. Ab und an gibt es kleine Ruckler, aber Quali ist eigentlich identisch wie "unten".
Frage: Habe im ganzen Haus Gigabit LAN mit CAT6 Kabeln verlegt, mit Ausnahme von dem Switch im Wohnzimmer, der ist nur 100mbit. Würden die Ruckler verschwinden, wenn ich auch da einen Gigabit Switch kaufen würde oder liegt dies an was anderem oder ist es sogar normal?

Mit Transcoding ist die Bildquali grauenhaft, dass macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Moin :)

Da die Solo² keinen Gigabit Anschluss hat, wird alles auf 100mbit heruntergeschraubt.

Würde gern mal deine Trancoding Einstellungen sehen.

Danke
 
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Moin,

also laut dieser Vu-Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hat die Solo2 einen Gigabit LAN oder wird dieser nicht durch die Treiber unterstützt?

Was brauchst du von den Transcoding Einstellungen?
Hatte nur unter Externe Bouquetes > Server IP > Transcoding Ja, Port 8002

Mehr habe ich nicht eingestellt. Kann man noch etwas anderes einstellen?
 
AW: VU+ Player installieren, Einstellungen übernehmen

Soweit mir bekannt ist das ein Druckfehler (bezüglich Solo² und Gigabit)

Was nutzt du zum Transcoden VLC Player,WMP oder .... ?

Gruß
 
Zurück
Oben