Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ oder Dreambox

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus Szene. Ich bin bissle durcheinander. Ich will ein neuen Receiver holen, der soll als Server dienen, jetzt wollt ich wissen was spricht für die VU+ und was für eine Dream, habt ihr mir ein paar Tipps.
 
AW: VU+ oder Dreambox

Beides ist ziemlich gleich, die Images sind gleich aufgebaut und es können beides gleich.

Aber hier würde ich die Gigablue 800se auch mit nennen, diese hat aber keine interne FP
 
AW: VU+ oder Dreambox

Wie hoch ist dein Budget?
Also ich bin jetzt von Dream800se auf die Vu+Ultimo gewechselt(wegen Trippletuner)
Beides gute Linuxreceiver.
Kommt darauf an,was du damit machen willst(brauchst du Twin oder Singletuner?)
 
AW: VU+ oder Dreambox

Also Budget liegt bei 300€. Mir ist halt wichtig Astra und Hotbird und wie gesagt, die dient als Server, hab grade die Edi Argus Vip und kann halt nicht jeden aufnehmen, da kein Linux.
 
AW: VU+ oder Dreambox

Dann würde ich dir die Dream800se vom Boardsponsor empfehlen,oder einen Xtrend ET6000
 
Schließe mich Papa an, nimm dir ne 800se vom Boardsponsor oder ne Xtrend6000.
Dann noch ne Festplatte zu, falls fu diese brauchst, und du liegst noch immer im Budget!
 
Mit der richtigen Image Ja, du darfst gald bei den Clones keine Onlineupdates machen, nur gepachte Images flashen!!
Bei 2 Clients läuft die 800se Clone schon lange ohne irgendwelche Probleme! Und es laufen auch sogut wie alle Emus drauf!
 
dream forever, wenn dann, original

bzgl support, deutsche adresse, garantie und wiederkauf etc
 
AW: VU+ oder Dreambox

Ok, mal schauen was es wird, wenn ich die VU+ nehmen sollte, welche wäre für meine Verhältnisse gut.
 
aber nimm dann die 500hd von Dream
reicht dir auch...

wenn du einmal dream hast wirst du soe nicht wieder abgeben möchte

nimm die dream und lass die enigma2 nachbauer außen vor!
 
dann nimm die dream800se, aber original würde ich....
aber du musst entscheiden!
 
Zurück
Oben