Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu + Fernbedienung mit Bluetooth immer wieder Verbindungsabbruch

Nobody is reading this thread right now.

spliffspliff

Hacker
Hallo zusammen,

Habe Heute eine Bluetooth Fernbedienung von Vu Plus geholt ( Version V) inklusive Dongle. Betreibe diese im VU Solo 4K. Leider habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit der Fernbedienung. Meine Samsung Fernbedienung hält die Verbindung zum Bluetooth Sat Receiver. Kann es sein, dass die Fernbedienung defekt ist? Oder mache ich etwas falsch beziehungsweise muss diese erst anders einstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Zuerst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob die Bluetooth-Fernbedienung korrekt mit dem VU Solo 4K gepaart wurde. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:

1. Schalten Sie den Vu+ Solo 4K ein.
2. Stecken Sie den Bluetooth Dongle in den USB-Anschluss des Receivers.
3. Gehen Sie zum Menü des Receivers und wählen Sie "System".
4. Wählen Sie "Bluetooth-Fernbedienung koppeln".
5. Halten Sie die 0 und die OK-Taste der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis das LED-Licht der Fernbedienung schnell blinkt.
6. Der Receiver sollte nun die Fernbedienung erkennen und mit ihr koppeln.

Wenn das nicht funktioniert oder Sie immer noch Verbindungsprobleme haben, könnten folgende Faktoren eine Rolle spielen:

• Störquellen: Andere Geräte wie Router, Mikrowellen oder andere Bluetooth-Geräte können das Bluetooth-Signal stören. Versuchen Sie, diese Geräte in einem anderen Raum zu platzieren oder schalten Sie sie aus, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
  • Reichweite: Die Bluetooth-Reichweite ist normalerweise auf etwa 10 Meter begrenzt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in diesem Bereich befinden.
  • Batterie: Überprüfen Sie, ob die Batterien in der Fernbedienung aufgeladen sind.
  • Defekte Hardware: Es ist auch möglich, dass der Dongle oder die Fernbedienung defekt ist. Sie können versuchen, einen anderen Dongle oder eine andere Fernbedienung zu testen, um dies auszuschließen.

Hoffe, das hilft! Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support-Team

Das hab ich alles gemacht .. das würde aber bedeutet das die neu gelieferte Fernbedienung defekt ist .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab einen dongel ohne Antenne gekauft auf Amazon . … gibts da andere auch ?
Hab den dongel und die Fernbedienung ausgetauscht , leider immer noch das selbe Problem . Installiert hab ich das aktuelle VTI+ Image .

Zurück
Oben