Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo2 Transcoding mit Notebook und Android

snowchild

Newbie
Registriert
3. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe VU+ Community

Seit gestern bin ich stolzer Vu+ Duo2 Besitzer mit OpenATV 4 drauf und hell begeistert. Die Box ist schnell und OpenATV ist ein sehr gutes und intuitives Image.
Jetzt habe ich natürlich sofort das Transcoding Plugin im Zusammenhang mit OpenWebIF ausprobiert, da dies eines der attraktivesten Verkaufargumente der Duo2 ist.

Die Settings, die ich in OpenWebIF vorgenommen habe sind:

OpenWebInterface Eneabled........................................Ja
Http port..............................................................00080
Enable Http Authentication.........................................Ja
Enable Https..........................................................Nein
Https port.............................................................443
Require client cert for HTTPS......................................Nein
Enable Authentication for Streaming..............................Nein
Smart service renaming for XBMC.................................Nein
Enable Parental Control.............................................Nein
Add service name to stream information.........................Nein

Transcoding Setup

Port...................................................................8002
Endoder..............................................................0
Auto set Framerate/Bitrate.......................................Aus
Bitrate...............................................................5 Mbits
Framerate...........................................................30 fps


Klicke ich jetzt im OpenWebIF auf das Transcoding Icon ganz rechts mit meinem Notebook erhalte ich folgende .m3u Datei, welche VLC ohne Probleme im gewünschten Format wiedergibt:

codeS.png
Quellcode
1
2
3
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mit meinem Mobiltelefon surfe ich mittels Firefox auf das OpenWebIF und habe diverse Players ausprobiert, jedoch können alle den Stream nicht öffnen. Auch der Vu+ Player hat Mühe damit. Da ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe, bin ich um jeden Tipp äusserst dankbar!
 
AW: Vu+ Duo2 Transcoding mit Notebook und Android

Name des Mobiltelefons wäre schon interessant

Gruß
 
AW: Vu+ Duo2 Transcoding mit Notebook und Android

Installiere Dir mal den BS Player, gibt´s kostenlos im Play Store.
Im VU+ Player wählst Du dann externen Player aus und da dann BS Player.
 
Zurück
Oben