Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo2 ORF ICE C842 dunkel

dedematede

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe eine ORF ICE C842 und möchte diese in meiner VU+ Duo2 betreiben. Als ich diese (von einem Freund) erhalten habe, konnte ich problemlos alle Sender schauen. Sie war über CW eingebunden (0D95). Nun ist jedoch schon seit ca. einem Montag ORF dunkel.

Was ich bisher versucht habe.

1. Karte im Schacht und mit Scam 3.59 ganze Nacht auf ORF2 laufen gelassen --> wird nicht hell
2. Karte im Schacht und mir CCcam 2.3.0 ganze Nacht auf ORF2 laufen gelassen --> wird nicht hell
3. Karte im Schacht mit OSCAM 1.2 Rev 8118 ganze Nach auf ORF2 laufen gelassen --> dabei habe ich den Reader im Irdeto (0648) sowie CW Mode (0D95) konfiguriert, beides hat nicht funktioniert bzw. es werden keine Updates geschrieben.

Im Log habe ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das einzige Entitlements, welches noch drauf ist ist folgendes:
chid 0D95 000008 000000000000001D 00000000 2013-10-15 2014-01-15 0D95:000008 unknown

oscam.server CW


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server IRDETO


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe gelesen, dass mit SCAM oder CCCAM die Karte sowieso hell werden sollte. Leider geht das nicht. Hat noch jemand eine Idee wie die Karte wieder Updates erhält? Muss ich dir Karte ev. neu aktivieren lassen beim ORF? Gibt das Probleme, weil die Karte nicht mir gehört und ich in der CH wohne?

Danke schon jetzt für Vorschläge.

Gruss

dedematede
 
AW: VU+ Duo2 ORF ICE C842 dunkel

Auch wenn ich Crosspostings hasse, dir wurde schon in einen anderen Board gesagt das die 1D nix mit ORF zu tun hat.
Die Karte ist bei der GIS nicht angemeldet und deswegen ist sie jetzt dicht.
 
AW: VU+ Duo2 ORF ICE C842 dunkel

Hi und danke für deinen wirklich schnellen response. somit spare ich mir einiges an zeit. crossposting trifft es meiner meinung nach nicht ganz, da doch einige zeit zwischen meinen zwei (diesem inklusive) postings liegt. zudem ging es beim anderen um meine erste (alte) orf cw karte, welche gut 3 jahre funktioniert hat. diese hier war neu und leider nur 30 tage gültig, was mir nun, dank deinem hinweis auch klar geworden ist. aber manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr. ev. ging es dir ja auch mal so...
 
AW: VU+ Duo2 ORF ICE C842 dunkel

Ich habe noch einen kleinen, jedoch nicht unwichtigen, Nachtrag. Die Aussage von Dark, was die ORF Karte und GIS betrifft, war leider nicht korrekt. Die Karte war angemeldet und aktiviert! Nachdem ich ein Freischaltungssignal bei ORF angefordert hatte, liess ich die Karte mit SCAM 3.59 ca. 2h auf ORF1 (nicht HD) und voilà, der Sender wurde hell. Danach kam die Kate wieder in den Server wo sie mit OSCAM betrieben wird (0D95 CW Modus). Updates werden nun problemlos mit dem Camd3 Protokoll geschrieben.

Schöne Feiertage allerseits.

Gruss dedematede
 
Zurück
Oben