Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo2 mit aktuellem VTI Image & EPG Problemen

Shawn26

Freak
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem das mein EPG nicht alle Sendungen der einzelnen Sender anzeigt. Sobald ich auf den Sender umschalte wird das entsprechende EPG und deren Sendungen angezeigt.

Hat jemand einen Rat? Kennt jemand das Problem und weiss was zu tun ist?

Vielen Dank für jede Unterstützung.

Shawn26

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AW: VU+ Duo2 mit aktuellem VTI Image & EPG Problemen

Hatte ich hat aber auch keine Abhilfe geschaffen.

War es auch richtig eigestellt?
EPG Refresh schaltet zu einem ausgewählten Zeitpunkt die ausgewählten Sender / Bouquets durch und sammelt dadurch die EPG Informationen.

Hmm also ich glaube schon allerdings könnte ich jetzt nicht mehr 100%ig sagen. Könntest Du mir die Einstellungen nennen. Ich würde das dann noch einmal ausprobieren.

Ich habe es so eingestellt:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Dann blaue Taste für Kanalauswahl drücken.

Dort Pfeil nach Rechts Taste drücken.

Wenn Bouquets oben steht blaue Taste drücken, dort kannst Du dann das/die Bouquet(s) auswählen, die durchgeschaltet werden sollen.
In meinem Fall ist es das Bouquet Favoriten.
Dann ok und wieder ok.
Nachts schaltet die Box dann die Sender durch und geht danach in den Deep Standby.
Die EPG Informationen sollten dann immer aktuell sein.

Die epg.dat wird immer beim runter fahren der box geschrieben,wenn die box also nicht "sauber" ausgeschaltet wird ist das epg nicht vorhanden

Gesendet vom iPhone

Muss dazu die Box ganz ausgeschaltet werden also Deep Standby? Das würde es erklären weil ich sie immer im Standby lasse.

Gute Frage, habe ich noch nicht getestet. Ich schalte aus Stromspargründen und damit die Bauteile nicht unnötig altern die Duo2 immer in den Deep Standby bevor ich pennen gehe.
Nachts schaltet sie sich dann ein und zappt die Sender durch und geht dann wieder in den Deep Standby.

Information : Die EPG Daten befinden sich im laufenden Betrieb im Arbeitsspeicher. Erst wenn die GUI sauber beendet wird, werden die Daten am festgelegten Speicherort abgelegt. Beim Start der GUI wird diese Datei dann wieder eingelesen und die Daten im Arbeitsspeicher hinterlegt. Während des Betriebes finden keine Zugriffe auf die Datei epg.dat statt.

Lösch mal die epg.dat,lass epg refresh durchlaufen(vorher korrekt konfigurieren) und starte die box neu

Gesendet vom iPhone

Ok das probiere ich mal aus. Kannst Du mir noch sagen wo ich die epg.dat finde?

Die epg.dat liegt unter media/hdd.
Ich selbst lasse die Box immer im Standby und das geht ohne Probleme. Selbst nach einem Absturz kann man sie mithilfe der Systemwerkzeuge einfach wieder laden.
Wenn epg refresh richtig eingestellt ist wird es auch laufen

Hab auch eine Frage dazu. Meine solo2 bleibt nachts im standby.
Wenn ich jetzt epg refresh nutze und die Sender durchgeschaltet werden,geht da die Box auf ON?
Würde ja bedeuten der TV geht auch an,oder?

Zurück
Oben