Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ duo Startet nicht mehr

AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Kann mir jemand einen Link für den richtigen Bootloader geben , ich versuche noch seriel, habe ich zwar, aber vielleicht habe ich nicht den richtigen.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Du kannst Ihn pre USB einspielen. Auf einen Stick und dann Flashen.

Bootloader und Anleitung gibt es auch hier.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Per USB brinkt nichts, weil er nicht bootet, ich dachte eine *.nfi Datei und seriel.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hallo, welchen Elko sollte man jetzt nun schlussendlich nehmen und wo kann man die am günstigsten ordern?

Ohne löten wird es wohl nix werden nehme ich an?

Vielen Dank schonmal

Gruß ice
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Kannst ganz einfach mit der Platine oder dem aufgeschraubten Receiver zu Conrad fahren die geben dir dann die passenden und können dir auch gleich sagen welche defekt sind das sieht man einem Elko nämlich oft an. Habe es mal bei meiner kathi repetiert hatte gleich alle Elkos auf dem Netzteil ausgetauscht Kostenpunkt lag bei ca 5€


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hilfe, habe C807, C850, U801 getauscht.

Doch beim Einschalten nur rote LED, HDD läuft. Boote über USB nicht möglich.

Wer kann mir helfen?
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Du mußt schon alle Wechseln. C807, C809; C814, C850, U801 und D12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Das Fehlerbild habe Ich auch.

C807, C814 und C850 habe ich gefunden. Wo liegen die andere Komponenten?

U 801 sieht wie ein 8 beinig micro chip. So was ohne Wärmeschäden ein zu loten ist für Laien etwas zu schwer, oder?

Ich kann ein L809 finden. Soll C809 eigentlich C848 heissen?

D12 habe ich auf die 'Cold' Seite der Stromversorgungsplatine. Richtig? Der hat wenig mit den anderen Komponenten zu tun!

Bilder wären hilfreich.

Danke in Voraus.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Ich selbst, habe dieses problem auch gehabt und kam da auch nicht weiter. habe dann kontakt mit HM-Sat aufgenommen und dieses teil hingeschickt. Laut Ihrere Reparaturabteilung, wurde alle diese teile neu eingbaut und der Flash neu beschrieben. Seit dem geht die Box ohne Probleme wieder.

Möchte jedoch keine Werbung machen. Es ist nur rein Informations mäßig.

U801 und D12 sollte auf der hauptplatine sein.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Du machst damit keine Werbung. HM-Sat bzw. Satco Europe ist nunmal der Generaldistributor und ist zuständig für Garantiefälle und Reparaturen.
Was hat es denn dort gekostet?
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Ich habe ebenfalls das o.g. Problem.
Habe das Gehäuse aufgeschraubt und beobachtet, dass sobald ich den Netzschalter hinten anmache, das IC U801 glüht und raucht.
Habe Strom sofort wieder abgeschaltet.
Nun habe ich vorerst nur C807 gewechselt. Nach nochmaligem Versuch glüht ebenfalls der IC U801
C814 und C850 sehe ich zwar, habe ich aber noch nicht gewechselt, weil der o.g. IC wohl eh durch ist.
C809 finde ich garnicht.
D12 sehe ich nur auf dem Netzteil (Cold-Platine)

Also Elkos wechseln ist für mich kein Problem. An ein IC traue ich mich nicht ran. Werde dafür mal rumfragen.
Meint ihr, dass es daran liegen wird oder sieht die Fehleranalyse noch nach etwas ganz anderem aus?

Welchen IC muss ich dafür kaufen?

Hier noch einige Bilder von mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mich macht meine Rückseite von der Platine ein bisschen stutzig. Sieht das bei euch auch so aus?
Ist das verschmorrt oder sind das irgendwelche normalen Rückstände?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier der IC. An der kleinen Ausbeulung glüht es, sobald Strom drauf ist.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

hallo!
könnte bitte mal jemand die werte dieser Elkos schreiben?
mfg..
 
Zurück
Oben