Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo mit VTI Automatischen neustarten und wieder in Standby gehen wie?

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo,

mein VU hat irgendwie Probleme mit der neuen V14 Karte und Oscam und bleibt alle 3-4 Tage mal hängen. Hab im Oscam Bereich schon nach Lösungen gesucht ohne Erfolg. Das zur Vorgeschichte.

Ich würde gerne meinen VU jede nacht um 5 von Standby neustarten lassen und wieder in Standby gehen lassen. Ich habe bemerkt das er dann Stabiler läuft wenn ich das händisch mache. Nun soll es automatisiert werden.

Mit dem Plugin Elektro hab ich mich bischen befasst aber das ist irgendwie naja.. Nicht mein Fall

Mit Cronjob direkt im VTI selber eingegeben mit befehl reboot funkioniert nur bleibt er an und ich weiss nicht welcher Befehl in Standby schickt. Auch hab ich gelesen das es nicht gut ist wenn man es mit crobjob macht da der Speicher nicht gesichert wird oder sowas Stimmt das?

Gibt es denn da keine Einfache Lösung?

Der VU ist immer in Standby nie in Deep oder aus! Das soll auch so bleiben. Einfach Neustaren und wieder Standby gehen fertig...
 
AW: VU Duo mit VTI Automatischen neustarten und wieder in Standby gehen wie?

Was willst damit genau Bezwecken? diese sache ist eingendlich nicht gut fürs Gerät. Entweder, schaltet man das gerät inden Standby Modus, oder man lässt ihn an.

Ist etwas Rätzelhaft, was du da vor hast.
 
AW: VU Duo mit VTI Automatischen neustarten und wieder in Standby gehen wie?

Wie schon geschrieben macht oscam probleme. Verschiedene Versionen oder Einstellungen bringen keine abhilfe. Einzig täglicher neustart. Kann auch alle 2 Tage sein. Nur wenn das Gerät 3-4 Tage läuft ohne neustart bleibt oscam hängen. Deswegen neustart.
 
Zurück
Oben