Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

Cenion

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Community,

ich habe vor mir nächste Woche eine VU+ Duo (ohne FP) und ein NAS (hatte das Qnap TS-112 im Auge) incl. 1-2 TB zu hohlen.

Jetzt habe ich einige Fragen ob das alles auch so funktioniert wie gedacht:

- Kann ich während ich aufnehme auf das NAS gleichzeiteizeitig TV (Satellit) schauen? Auch Sky (über CS empfangen)??

- Reicht die Leistung eines Qnap TS-112 für die Aufnahme? Evntl dass ich sogar gleichzeitig einen Film von der NAS auf einem PC wiedergebe?

- Kann ich vom PC aus Aufnahmen von Sky und HD+ ansehen und auch vor- und zurückspulen?

- Hab gelesen dass die VU+ in .TS aufnimmt. Könnte ich es live umwandeln lassen von der Qnap? Oder gibt es wenigstens ein Programm für Windows das es wiedergibt?

- Welche Nachteile kennt ihr noch in einer solchen Konfi? Vorteile?

Das Einrichten dürfte ich hinbekommen, ging ja damals bei der DBOX2 auch :good:

Vielen Dank im Vorraus :)

Cenion
 
AW: VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

Erstmal danke für die Antworten :emoticon-0137-clapp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab gehört dass sich unter Nicht-Linux-Receivern bei Werbungen usw. das Vor- und Zurückspulen nicht funktionert, daher die Frage obs dann auf dem PC geht^^

Also kommen dann wohl die beiden Geräte nächste Woche in mein Haus :emoticon-0123-party
 
AW: VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

Ne ne da eine VU+ keine zertifizierter Receiver ist funktionieren diese ganzen Restriktionen natürlich nicht (zum Glück) :dfingers:
Die ts. Files liegen bereits "entschlüsselt" auf der HDD. Anders funktioniert es eh nicht...
 
Zurück
Oben