Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo laut?

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage:
Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass die VU+ Duo irgendetwas macht wenn sie "Aus" ist. Auf jedenfall ist sie so laut das man hört da passiert irgendetwas in ihrem inneren.
Ist das der Lüfter oder die Festplatte? Kann man das abstellen?

Also mit "Aus" meine ich so weit aus, das vorne in der Anzeige nur das kleine rote Licht brennt!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo laut?

Hallo,

wenn Du mit "Aus" den Deepstandby meinst, kann ich das nicht bestätigen. Bei meiner Box ist dann Ruhe.

Hast Du vielleicht eine interne HDD verbaut, die noch nachläuft?

Viel Erfolg

Graf Orlok
 
AW: VU+ Duo laut?

das ist der lüfter, der läuft im standby weiter, es sei denn du machst die neusten original image drauf, da wird es dann im standby ausgeschaltet. bei der image 5.1 wird der lüfter im standby ausgeschaltet.
 
AW: VU+ Duo laut?

@Graf Orlock! Deepstandby :emoticon-0157-sun: Danke, ist mir einfach nicht mehr eingefallen! Eine Interne HDD habe ich, ja!
@Cobra28 Nein, der Lüfter sollte es eigentlich nicht sein. Ich habe das Plugin "FanControl" Installiert, das angeblich den Lüfter im Standby ruhen lässt!
 
AW: VU+ Duo laut?

Hallo,
Das Installieren des Plugins "FanControl" reicht nicht aus,das der Lüfter im standby automatisch abgeschaltet wird.
Man geht auf das Plugins "FanControl" und deaktiviert mit der grünen Taste den standby,so das er auf "off" steht.

mfg
kallem
 
AW: VU+ Duo laut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir auch klar kallem! Ich sehe mir schon genau an was ich Installiere.
Habe aber jetzt die Lösung für mein Problem gefunden:

Es war der Lüfter weil ich die Einstellung im Plugin falsch Interpretiert habe. Den die Einstellung für das Plugin muss auf dem Bildschirm mit:
Fanmode in Standby: an
Weil nämlich dann dass Gegenteil Aktiv ist, also in dem Fall ist der Lüfter im Standby aus!! :emoticon-0178-rock:
Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Danke an alle,
Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo laut?

das hört sich ja sehr komisch an,weil bei mir steht dort defenitiv "standby aus",nur dann ist er im standby auch aus.
Aber eventuell liegt es ja am Image.Du hast ja nicht erwähnt welches Image du benutzt.

Ich habe das VTI1.3

mfg
kallem
 
AW: VU+ Duo laut?

Also bei mir steht hier
VU+ Team Image Release V.1.3.
Denke mal das ist das gleiche wie bei dir.

Auf jedenfall geht es jetzt, dass ist wichtig!
 
AW: VU+ Duo laut?

Tipp für alle, die sich vom Lüfter gestört fühlen:

1. Stromsparende Platte einbauen
2. Vu+ duo rundrum frei aufstellen. Nichts wärmendes drunter oder drüber.
3. Stecker vom Lüfter abziehen.
4. Stille genießen! ;-)

Die Box wird so bei mir nicht mal handwarm und läuft seit 4 Wochen bereits absolut stabil.

Grüße!
Toto
 
Zurück
Oben