Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu duo 2

Rolli4824

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe heute meinen neuen Receiver, VU DUO2, mit SAT und Kabeltuner bekommen. Hatte vorher eine Dreambox 800se mit Tripletuner.
Wollte jetzt die alten Settings einspielen mit Dreamedit.
Netzwerktest gemacht wir erkannt.
Nach dem übertragen bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Fehler beim senden des Reload Kommandos
Bitte überprüfen Sie die LOG Datei für nähere Informationen.
starten Sie bitte die Box neu um die Settings zu aktivieren.
Hab ich dann gemacht.
FTP - Transfer gestartet.
Transfer abgeschlossen.
Verbindung wird getrennt.
Sende Reload Kommando
Reload der satelite.xml fehlgeschlagen.
Mode 3 wird von Ihrer Box nicht unterstützt.

Ich vermute mal das er die sattelite.xml die ich bei meiner Dream einfügen musste damit er den Kabeltuner findet nicht frißt.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Satteliete.XML Datei aus den Settings rausbekomme.

Oder hat jemand eine andere Idee.

Wäre für mich schade habe stundenlang gesessen und eine Senderliste für meine Bedürfnisse erstellt.
 
AW: Vu duo 2

Die satellites.xml ist so wie der Name schon sagt für Satellite.
Es gibt auch eine Cable.xml und die hat was mit Kabelempfang zu tun.
 
AW: Vu duo 2

Danke. Aber die Aussage bringt mir ja absolut nichts. Habe die Senderliste in die Dreambox/ Triple problemlos einspielen können. Auch auf meiner VU Zero habe ich ohne Probleme eine Senderliste aus einer Dreambox 800se SAT / Astra/Hotbird ohne weiteres einspielen können. Ich würde eine Lösung bevorzugen wie ich die Senderliste mit Dremboxedit bearbeiten kann damit Sie in die VU DUO2 kommt.
 
AW: Vu duo 2

Hast du sat oder/und kabel? Nimm mal den Kabeltuner raus und versuche das dann noch mal. Normal gehen mit Dreamedit alle enigma boxen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Vu duo 2

Ich habe SAT /Astra/Hotbird und Kabel. Die VU DUO hat einen SAT und einen Kabeltuner.
 
AW: Vu duo 2

Kannst du den Kabeltuner raus nehmen oder deaktivieren?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Vu duo 2

Ich bin da gerade bei mit den TUNER Einstellungen und komm nicht weiter. wenn ich SAT und Kabel in einer Tunereinstellung haben möchte hast du da eine Empfehlung wie ich den Tuner einstelle. Oder muss der Kabeltuner separat eingestellt werden ?
 
AW: Vu duo 2

Unter Tuner Konfiguration müssten dir alle Tuner angezeigt werden, also Sat und Kabeltuner und die müssen dann konfiguriert werden.
 
AW: Vu duo 2

Ja. Nur ob das was mit dem einlesen mit Dreamedit zu tun hat? Deswegen dachte ich Kabeltuner zum test mal raus. Hab kein kabel, kann ich leider nicht nachstellen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Vu duo 2

Also. Ich habe jetzt die Senderliste reinbekommen. Kann Astra und Hotbird empfangen. Nur Kabel Deutschland geht nicht obwohl ich den Tuner eingestellt habe.
Hat von Euch vielleicht jemand einen VU DUO2 mit einem SAT Tuner und einem Kabeltuner.
Ich breuchte die Einstellungen für die Tuner. Muss der SAT Tuner als extra Tuner eingerichtet werden oder mit den Sateliten als LNB 3.
Noch eine Frage kann man die IP fest einstellen und ist das sinnvoll. Ich frage deshalb weil ich eine LINE eingetragen habe aber der Receiver jetzt eine andere IP gezogen hat.
 
AW: Vu duo 2

Google mal "vu+ duo2 tuner Konfiguration" und der erste Treffer wird dir weiterhelfen.

Dein Receiver bekommt eine IP aus deinem Netzwerk und die ändert sich nicht wenn man eine Line einträgt.
Router auf DHCP und Box auf DHCP, damit habe ich die besten Erfahrungen mitgemacht.
 
AW: Vu duo 2

Tuner muss ich passen.

Feste ip ist besser, oder dem Router sagen, er soll immer die selbe vergeben. Sonst ist die box ja immer unter einer anderen IP erreichbar.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben