Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ CS einrichten

AW: Vu+ CS einrichten

Ich habe es endlich am laufe. Es war von der Fritzbox wohl ein Portproblem.
Danke an alle die mir Tips gaben.

Gruß
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo Skyline01,

schon mal super diese Anleitung, leider habe ich noch ein Paar Probleme bei der Umsetzung.
So wie ich das verstehe, lade ich ja das Cam CCcam und die CCcam.cfg direkt über den Vu+ runter und wird dort auch direkt installiert.
Aber wo genau finde ich den diese Dateien? Das kann ich nicht nachvollziehen, wäre super wenn das noch mal näher erklärt wird.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Vu+ CS einrichten

Die cccam.cfg befindet sich unter /etc.

Das Binary befindet sich unter usr/bin und das Startskript befindet sich unter usr/(cam-)script.
 
AW: Vu+ CS einrichten

danke für die Antwort Amnesix,

hatte erst jetzt wieder Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen...
leider verstehe ich das überhaupt nicht, wo finde ich den diese Dateien jetzt genau?
Kann damit absolut nichts anfangen, ich habe keine Erfahrungen mit diesem Receiver!:wacko1:

Wäre super wenn sich hier noch mal jemand erbarmen würde mir das für Dummies zu erklären;)

Vielen Dank!
 
AW: Vu+ CS einrichten

Na du wolltest doch wissen, wo sich die verschiedenen Dateien befinden?! Und das hab ich dir geschrieben. :)

Musst mit einem FTP Programm auf die Box, z.B. mit Filezilla und dann klickst du dich zu den erwähnten Ordnern vor. Darin findest du dann die Dateien.
 
AW: Vu+ CS einrichten

ja, alles gut;) Danke für deine schnelle Antwort!

ok das hab ich hinbekommen!

so wie ich das jetzt sehe sind diese Dateien aber noch nicht da oder? Laut Skyline01 müsste ich die noch runterladen?

1,) Als erstes ladest du dir aus dem Dream Elite Panel das Cam CCcam und die CCcam.cfg
-->Grüne Taste -->gelbe Taste --> "Addons Download Manager" --> OK --> "Dreamelite E2 Image Cams"

2.) Wenn du das Cam heruntergeladen hast, dann wird das Cam von ganz alleine auf deiner VU+ installiert.

Kann das hier aber nicht nachvollziehen...
 
AW: Vu+ CS einrichten

Flashe dir ein aktuelles Image!

Wenn du hier das Dream Elite Image erwähnst, dann muss ich dir sagen, dass dieses Image steinalt ist. :)

Für einen Anfänger eignet sich das VTI sehr gut. Bekommst du hier in der Datenbase.

Und der große Vorteil ist, dass man sich bei diesem Image sämtliche Configs und Softcams online runterladen kann, sofern die Box am Netz hängt.
 
AW: Vu+ CS einrichten

nabend ich wollte meine ultomo als client einrichen.habe cccam und cccam conf.runtergeladen und install.ich habe die cfg auch da gefunden.wie bearbeite ich sie?ich bin mit file zilla auf der box.ich habe aber keine ahnung wie ich die datei auf den pc kriege und sie dort bearbeite.hatte es auch mit fire frp versuchtda habe ich irgendwie geschaft was auf den pc zu bekommen und das ist dann eine dat datei.ich weiss nicht wie man eine dat datei öffnet.grüß ozzy75
 
AW: Vu+ CS einrichten

Mit Filezilla kannst dir die cfg. auf den PC kopieren. Dann öffnest du die cfg. mit Notepad++.

Wenn du dein Zeugs eingetragen hast, speicherst du und schiebst die Datei anschließend wieder mit Filezilla auf die Box.
 
AW: Vu+ CS einrichten

ich glaub ich bin zu blöd dafür.habe die cfg mit notepad geöffnet.# gelöscht cud c line eingetragen.din auf speichern gegangen dat hat er ner texdatei draus gemacht.ist das richtig?die habe ich dann rübergeschoben stb neu gestartet und auf cccam. ist dunkel
 
AW: Vu+ CS einrichten

Nein, ist nicht richtig.

Und du musst Notepad++ verwenden! Alternativ Proton.
 
AW: Vu+ CS einrichten

als welche datei muss ich das speichern die ich dan rüber schiebe?
habe die cfg mit notepad++ geöffnet.die raute vor c entfernt. c:ip des server user1 pass1 eingetagen ip des sever weil home cs/local.den rest entfernt weil einfache cline /standards dann auf speichern.aber er will immer als textdatei speichen nicht als die datei was die cfg ist.was mache ich falsch? klatsche die ultimo bald an die wand.von meiner schwester der edi vip1 ist einfacher die c line einzutragen der funzt. gruß ozzy75
 
AW: Vu+ CS einrichten

jo mit proton hats geklappt danke dir.eine frage noch mal.wie ist denn das nochmal mit live event/sport oder wresling ppv geht das mit cccam als client und server oscam?hatte das nicht so richtig mitbekommen das live event mit cccam nur als server nicht geht.und wie ist das mit orf und austria sat?ich habe orf und auriasat mit scam3,59 auf der ultimo laufen und mit cccam geht nicht ich muss immer umschalten
 
AW: Vu+ CS einrichten

Wenn die V14 von der OSCam gelesen wird, dann ist das kein Problem... Ist nur für den Server wichtig. Welche Softcam letztlich beim Client läuft, ist egal.

Mit der CCcam wird der ORF natürlich auch hell. Benötigst lediglich CCcam Keys. Findest du in der Datenbase.
 
Zurück
Oben