Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ CS einrichten

imparatul

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ort
Ro-De
Hallo Herbert nach ich dem deine beitrag gelesen habe über vu+duo receiver habe ich mich entschlossen eine zu kaufen seit 1 woche habe ich das bekommen bin sehr zufrieden aber eine frage habe ich noch kannst du uns schreiben schritt für schritt wie die Cardsharing einrichten bei vu+ was brauchen wir noch dazu um cs zu funktionieren.Vielen dank für dein hilfe und antwort
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo imparatul,

um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen, brauche ich noch eine wichtige Info.

Möchtest du deine VU+ Duo als Client oder als Server einrichten?

Server = Als Server kannst du deinen Abo weiterleiten z.B. zu einem Freund (du kannst deine VU+ Duo nur als Server einrichten, wenn du auch ein Abo hast, um das Abo dann an jemanden weiterleiten zu können).

Client = Wenn du jemanden kennst, der eine Karte (ABO) hat, dann kann der jenige dir die Zugangsdaten geben um dann die entsprechenden Sender hell zu bekommen.

P.s. Ich habe dich mal in den VU+ Duo bereich verschoben.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo Herbert ich möchte als client einrichten weil ich ein freund habe der hat bei dolce rumänische fernseher abo ich habe jetzt als image black hole aber kann andere image drauf machen wenn nötig ist vielen dank
 
AW: Vu+ CS einrichten

Für die Anleitung nehme ich mal als beispiel das Cam CCcam 2.1.4:

1,) Als erstes ladest du dir aus dem Dream Elite Panel das Cam CCcam und die CCcam.cfg
-->Grüne Taste -->gelbe Taste --> "Addons Download Manager" --> OK --> "Dreamelite E2 Image Cams"

2.) Wenn du das Cam heruntergeladen hast, dann wird das Cam von ganz alleine auf deiner VU+ installiert.

Jetzt greifst du per FTP auf deine VU+ Duo zu. Wie du eine FTP Verbindung mit dem VU+ herstellst, kanns du in dieser Anleitung nachlesen -->Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit dem VU+ herstelle

3.) Wenn du nun eine FTP Verbindung mit dem VU+ hergestellt hast, dann gehst du unter /etc. Dort sollte eine Datei sein die "cccam.cfg" heißt. Diese Datei musst du bearbeiten.

Wenn du von deinem Freund eine sogenannte C-Line bekommen hast, dann trägst du sie in der cccam.cfg ein.

Das sollte dann ungefähr so aussehen:

C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1

Wichtig ist, dass du das Zeichen # vor der C-Line entfernst.

4.) Wenn du die cccam.cfg erfolgreich bearbeitet hast, dann kannst du sie zurück nach /etc schieben.

5.) Jetzt startest du deine VU+ Duo einmal neu.

6.) Nun drückst du die Blaue Taste deiner Fernbedinung. Dann sollte sich das Blue Panel öffnen. Dort kannst du dann mit der rechten Taste und mit der linken Taste deiner Fernbedinung das gewünschte Cam ( z.B. CCcam) mit der OK Taste auswählen.

7.) Fertig.

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo Herbert vielen dank für deine superschnelle hilfe mach weiter so kann nur sagen respekt:360:
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo paul.25,

normalerweise wenn du deine VU+ nur als Client betreibst, dann solltest du in der CCcam.cfg nur die C-Line eintragen.

Wenn du deine VU+ Duo als Server betreiben möchtest, dann musst du in der CCcam.cfg eine F-Line eintragen.

Was du noch alles in der CCcam.cfg eintragen könntest, kannst du hier nachlesen --> Cardsharing mit CCcam FAQ

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ CS einrichten

habe im etc ordner keine cccam cfg wie bekomme ich die da rein
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo bocholt,

entweder du ladest dir die Configs aus dem VTI Panel (dann erscheint in dem Ordner etc/ die CCcam.cfg) oder du ladest dir die CCcam.cfg

aus der Datenbase und schiebst die Config dann per FTP nach etc/.

--> Link ist nicht mehr aktiv. <--

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ CS einrichten

hallo herbert12300 habe ein Abo und möchte meine vu+ als Serwer einrichten,wie mache ich das mit der F:linie CCcam habe ich instaliert
 
AW: Vu+ CS einrichten

die F: lines enthalten die FReunde bzw Partner, die auf Deine Karte zugreifen sollen, wollen, können

wie man die am Besten & Sichersten konfiguriert findest Du im link hier
 
AW: Vu+ CS einrichten

Hallo Herbert,

ich bräuchte nochmals deine Hilfe, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich nutze den VU+ Duo als CS Server. Mit VTi Panel Versionn 1.3 und CCCam 2.0.1.1. Habe auch alles soweit hinbekommen und in der CCcam.cfg die F: line eingetragen. Die DynDns habe ich auch und die Portweiterleitung habe ich auch.

Als Client habe ich meine Relook 400s. In der CCcam.cfg habe ich die C: line eingetragen. Ich nutze Enigma 3 als Image.

Über das Menü der Relook (bzw. das Enigma-Menü) sehe ich dass eine S02-Karte über das Internet erkannt wird und auch das es eine Premiere Karte ist.

Aber es bleibt dunkel...

Wo habe ich denn evtl. noch einen Denkfehler drin?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

paul.25
 
AW: Vu+ CS einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo,
habe folgendes problem:
habe einen vu duo und betreibe eine hd plus karte mit scam3.58!!
läuft auch echt gut!!
jetzt logge ich mich als client noch wo ein mit cccam!!
jetzt habe ich das problem das ich die cams immer im menü hin und her wechseln muss!!
kann ich keine 2 cam gleichzeitig laufen lassen??
danke euch
 
Zurück
Oben