Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ 4K SE problem Programme nicht da !

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Hallo Leute, ich habe heute meine Dreambox Kabel 820 HD gegen eine vu plus uno 4kse ausgetauscht. Es hat auch alles wunderbar funktioniert .Nur habe ich ein Problem ! Also ich habe auf diesen Receiver ein aktuelles VTI Image drauf gemacht bei einem Kanalsuchlauf in meinem Kabelnetz findet der Receiver auch alle Programme . wenn ich aber nach dem Kanalsuchlauf die Programme aufrufen will sind sie nicht da !!! Neustart und auch ein zweiter Kanalsuchlauf bringt nichts nachdem Kanalsuchlauf heißt es zwar 595 Kanäle gefunden aber wenn ich dann aus dem Menü raus gehe und möchte die Kanäle ansehen sind sie nicht da . Weder unter Provider noch unter alle oder sonstiges. Ich habe schon fast die Lust verloren und will den Receiver wieder einpacken hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Vielen Dank für eure Zeit mit freundlichen Grüßen sommerkorn
 
Hallo einfach mit exit !
Lg sommerkorn

Ich habe das war meine Dreambox auch mehr so gemacht.
Danach waren die programme ganz normal unter den Favoriten und unter alle und unter Provider da ! MfG Sommerkorn

Hallo bist du noch da ?
Lg sommerkorn
 
wenn der Suchlauf beendet ist, musste schon auf ok Taste drücken zum abspeichern !
 
Hallo noch mal
Ach so das habe ich noch nie machen müssen... okay ich versuche es noch mal.
Ich melde mich dann noch mal . Ich dachte es liegt vielleicht daran weil diese neuen Tuner verbaut sind und die VTI-Image das vielleicht noch nicht unterstützen. Die nennen sich FCB Tuner . MfG sommerkorn

Hallo noch mal also ich habe einen kompletten Kanalsuchlauf noch mal durchgeführt und anschließend auch mit okay bestätigt. Er sagt auch er hat 590 Programm in meinem Unitymedia Netz gefunden aber auch wenn ich es mit okay bestätige und dann mit exit rausgehe sind danach keine Programm vorhanden ! Ich hatte sowas bei noch keinem Reciver.
MfG sommerkorn

Habe noch eine Octagon SF 8008 da . wenn ich mit diesem Receiver den Kanalsuchlauf mache . Finde der auch die 590 Programme im Unitymedia Netz wenn ich rausgehe sind sie danach auch unter Provider gelb taste oder und der alle rote Taste da ! Wie schon geschrieben ich hatte sowas mit noch keinem Receiver habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen....
Hat keiner das gleiche Problem und vielleicht schon mal gelöst ? Wie gesagt auf der vu plus uno 4k se ist das neueste VTI Image ( 14.02 )habe es auch noch mal mit dem 13er probiert aber mit jedem image was ich geflasht habe dasselbe Problem. Vielen Dank für eure Zeit. LG SOMMERKORN
 
Hi,

Du bist doch lange genug dabei um den Bearbeiten-Button zu Finden...?

Thema pushen ist auch nicht so der Knaller.

Lade Dir eine fertige Senderliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: lese gerade Unitymedia. 590 Sender soll wohl passen, hier sind es ein paar weniger.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo mein lieber ja vielen Dank aber habe ich alles probiert es gibt nur eine alte Senderliste wenn ich die 1 spiele bzw runterlade sind die Programme da aber es geht nur 2-3 Stück weil die Sendeplätze nicht mehr stimmen. Wie schon geschrieben das ist nicht mein erster Receiver keine Ahnung was mit der uno4kse los ist habe verschiedene Image probiert von 13 bis 14.02 bei jedem Image dasselbe an den Tuner kann es nicht liegen da die Sender ja gefunden werden nur nachher nirgendwo auftauchen. Schade ich hatte gedacht dass irgendjemand das gleiche Problem hat und mir weiterhelfen kann. Danke für eure Zeit LG sommerkorn
 
Hallo,
Hast du bei dem Tuner alle aktiviert?
Ich hab auch das vti alle Tuner aktiviert und kein Problem, allerdings bei Kabel Vodafone.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort ich habe Tuner A und Tuner B aktiviert und richtig eingestellt und wie gesagt die Sender werden ja auch gefunden sie tauchen nur nachher nicht im Image auf. Nach der Suche heißt es dann 590 Programme gefunden 100% erreicht. Bei allen meinen anderen Receivern konnte ich dann ganz normal über die gelben Provider ertaste oder über die rote alle Taste oder über die Satelliten Taste grün oder über die Favoriten die Programme aufrufen aber dort steht nirgendwo ein einziges Programm drin. Mfg sommerkorn
 
Hi,

versuche Mal, via Dreamboxedit die Sender zu finden/umzusortieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo mein Lieber, das wäre eine Idee könnte ich nachher noch mal probieren wollte aber heute mal mit einem original image versuchen ob ich dann die sende alle habe könnte sie ja dann rein theoretisch gesehen sichern und dann wieder einspielen. Diese Receiver macht mich fix und fertig hatte schon viele Dreamboxen und auch vu plus Receiver habe auch noch die vu + duo2 mit Sat und Kabel Tuner aber solche Probleme kannte ich bis gestern noch nicht. LG sommerkorn

Also mit dem neuesten VTI Image habe ich es noch mal versucht anschließend mit Limette drauf zugegriffen obwohl er vorher meldet 100 % 590 Sender gefunden sind keine da . ich habe jetzt mal ein original image von vu plus runtergeladen. Was mir gleich aufgefallen ist als ich jetzt die Einstellungen gemacht habe dass er mich nach insgesamt 8 Tuner bei dem Original Image fragt. Bin mal gespannt ob er jetzt die Sender speichert wenn ich einen Sendersuchlauf mit dem Original Image mache. Wie schon oft oben geschrieben ich hatte so ein Problem noch nie mit keinem Receiver habe natürlich auch jetzt langsam die Lust verloren.mfg sommerkorn

Hallo liebe Moderatoren bitte schließen ! Ich habe nun das Original vu plus Image drauf gemacht und genau dasselbe. Es werden alle Kanäle gefunden aber tauchen später nirgendwo mehr auf ich nehme an der Receiver hat irgendeinen Defekt habe ihn wieder eingepackt und er geht morgen zurück ! Vielen Dank noch mal an alle liebe Grüße sommerkorn
 
Zurück
Oben