Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Panel installieren

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hi,

wie ihr mitbekommen habt kämpf ich grad mit der VU+ und der Erstinbetriebnahme.

ICh wollte nach der Anleitung CC Cam installieren, da steht allerdings drinnen, dass man das CC Cam über das VTI Panel herunterladen / installieren kann.

Wie krieg ich das VTI Panel auf die VU+ Box ?

Als Image hab ich das Engima 2
 
AW: VTI Panel installieren

Alle Images sind Enigma2 Images... Auf der Box läuft nämlich von Haus aus Enigma2.

Welches Image hast du dir geflashed? Das VTi Image? Bei diesem Image kannst du dir online keine CCcam mehr runterladen.

Musst du manuell machen. In der Database solltest du sämtliche Softcams als .ipk Datei finden.

Dann kopierst dir die gewünschte Softcam (als .ipk Datei) nach /tmp auf die Box und installierst sie dann im VTi Panel (blaue Taste) manuell.

Anschließend die Cam noch starten. Das war es auch schon.
 
AW: VTI Panel installieren

Ja ich versuche gerade das VTI Image zu flashen...

Kann ich das cccam dann via ftp auf die vu schieben?
In welches verzeichniss gehören die emus dann rein und wie
werden diese installiert?

Gibt es evtl. ne Anleitung zum manuellen installieren von emus?
 
AW: VTI Panel installieren

Hab ich doch bereits geschrieben... Die ganzen Softcams gibt es als .ipk Files hier in der Database.

Das .ipk File kopierst dir dann nach /tmp auf die Box. Anschließend kannst du das File übers Menü installieren. Ganz einfach.
 
AW: VTI Panel installieren

hab es auch nach tmp kopiert aber im vti ist dann keine Auswahl zum installieren !!! ligt das am neuen image??
 
AW: VTI Panel installieren

Danke! Hat einwandfrei funktioniert.
@doggy76: Du kopierst die ipk in den tmp ordner.
Anschließend gehst du über das VTI Panel auf Plugins manuell installieren,
anschließend werden "scheinbar" alle ipk Files aus dem tmp Ordner installiert.

Ich bekam allerdings irgendeine Fehlermeldung, dass die Datei in "media/usb" nicht
gefunden werden konnte. Mit dieser Fehlermeldung konnte ich nicht viel anfangen?!

Aber bei Cams waren die dann doch alle drinnen und ließen sich starten
 
AW: VTI Panel installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt einfach daran, dass beim VTi Image sämtliche Datenträger nach .ipk Files überprüft werden.

Soll heißen, dass auch ein (angeschlossener) USB Stick nach .ipk Files überprüft wird, wenn du über das VTi Menü .ipk Files manuell installierst.

Und wenn dann eben kein USB Stick gefunden wird bzw. auf diesem kein .ipk File gefunden wird, dann kommt deine erwähnte (Fehler-)Meldung.
 
AW: VTI Panel installieren

Nein, das liegt sicherlich nicht am neuen/aktuellen Image. Das funktioniert da genauso.

Kannst ja mal dein Glück mit einem USB Stick versuchen. Vielleicht klappts ja damit.
 
Zurück
Oben