Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Image Laber und Problem-Thread

AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

ich finde das programm nicht im vu duo, wollte es von da runterladen?
kann ich das auch per wlan flaschen?

welche kabel brauch ich dafür, auch ein crosscoverkabel?

dann flaschen ich das nochmal mit kabel., weil auch der webbrowser funktioniert nicht und stürtz ständig ab.
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Aus dem VTI Panel kannst du das Plugin nicht Downloaden.

Das Plugin musst du manuell auf deiner VU+ Duo installieren. Ich würde die VU+ Duo aber erst mal neu flashen, bevor du das Plugin auf deiner VU+ Duo machst.

Zu dem flashen:

Per Wlan kannst du die VU+ Duo nicht flashen.

Für das flashen benötigst ein Crossover Kabel (ein normales LAN Kabel sollte auch funktionieren, aber besser ist natürlich das Crossover Kabel)

und ein Serielles Kabel RS 232 (kostet ca. 3,50€)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine flash Anleitung findest du dann hier --> Kurze Flash Anleitung

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

brauche ich jetzt zwei kabel? ein crosscover kabel, und ein serieles kabel RS232?
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

wozu braucht man da zwei zum flaschen? das verstehe ich jetzt garnicht?, per usb geht das so, aber mit kabel braucht man zwei kabel?, und muss ich auch beide verbinden beim flaschen?

bei kanalliste sichern, muss ich auch zwei kabel benutzen oder brauche ich nur eins?

und wie sieht es aus mit programme reicht auch ein kabel, bzw welche kabel braucht man da?
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Du kannst deine VU+ Duo natürlich auch nur mit dem Seriell Kabel flashen, aber das dauert knapp eine halbe stunde. Wenn du jetzt das LAN Kabel mit dazu nimmst, dann dauert das flashen ca. 4 Minuten. Deshalb sind beide Kabel notwendig. Aber wie gesagt, du kannst natürlich auch nur das Seriell Kabel nehmen.

- Seriell Kabel --> 30 Min.
- Netzwerkkabel (Crossover) ca. 3-4 Min.

--> Du benötigts beide Kabel nur für das Flashen. <--

Wenn du deine Settings sichern möchtest oder per FTP etwas zu deiner VU+ Duo übertragen möchtest, dann benötigst du nur das Crossover Kabel.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

also beide kabel mit dem rechner verbinden?

welche programm brauche ich zum flaschen?

ist die länge des kabel egal?

Ich finde zwischen HD+ Kanäle wie prosiebenHD sat1HD usw, kein zu grosses unterschied, mache ich da irgendwie was falsch? oder benutze ich ein falsches hdmi kabel? habe den kabel HDMI 1,3b, oder warum ist das bild nicht so scharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Hallo cobra82,

ja du Verbindest dann beide Kabel mit dem Rechner und mit der VU+ Duo.

Du benötigst nur dieses Programm fürs Flashen --> Link ist nicht mehr aktiv. <--

Das kannst du aber hier in der Anleitung noch einmal nachlesen --> Kurze Flash Anleitung <--

Ja die Länge der Kabel ist egal. Hauptsache ist, dass hinterher die Länge ausreicht, um dann dein Receiver mit deinem Rechner Verbinden zu können.

Ja leider gibt es keinen großen unterschied zwischen den HD+ Sender (z.B. Prosieben HD) und dem normalen SD Sender (z.B. Prosieben). Die HD+ Sender strahlen leider noch nicht in einem echten HD aus. Die Sender sind alle nur hochskaliert. Die HD+ Sender sind vielleicht ein bisschen schärfer als die normalen SD Sender.

Also du machst da nichts falsch und an deinem HDMI Kabel liegt es auch nicht.

Gruß herbert12300
 
ok werde mir heute die serielee r232 kabel und crossover kabel bestellen.
zum HD sender finde ich es eine frechheit, so viel werbung zu machen, und dann noch dazu 50 euro im jahr zu bezahlen, für etwas was nicht wirklich HD ist.

ich habe gerad gemerkt, das an mein laptop mein seriell anschluss R232 nicht 9 pollig ist sondern 15? muss ich da ein anderen kabel holen? oder passt der 9 pollig auch bei mir rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Dafür gibt es einen "R232 to USB Adapter".

Das Seriell Kabel (9 Polig) wird dann wohl ohne Adapter nicht an deinem Laptop passen.

So sieht der Adapter aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Adapter kostet ca. 4€.

P.s. habe deine 2 Beiträge mal zu einem gemacht, damit der Thread etwas übersichtiger bleibt.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

gibt es kein kabel wo direk der mit usb ist? alles in einem kabel einmal R232 und am anderen ende usb?
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Na klar

Siehe Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gebe mal bei google folgendes ein:

Hama Datenübertragungskabel USB-A-Stecker - 9-pol.-D-Kupplung

Oder schau mal bei google nach "USB zu Seriell Adapter inkl. Nullmodem Kabel"

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

finde es bei auktiohaus nicht, kann man auch nullmodemkabel nehmen? müssen die nicht gekreutz sein? oder
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Wenn du dir so ein Adapter kaufst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kannst du dir dazu natürlich auch ein normales Nullmodem-Kabel kaufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit einem "Nullmodem-Kabel" + einem "R232 to USB Adapter" + einem "Crossover Kabel" sollte das Flashen dann auch ohne Probleme funktioieren.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

irgendwie versteh ich garnichts mehr, mit dem adapter kann doch nicht funktionieren, dafür brauch ich ein nullmodem kabel, aber ich will ein kabel mit usb, ohne adapter, aber es soll ca 5 meter sein, und nicht so kurz, kann mir da jemand helfen, suche vergeblich im auktionshaus, finde aber nichts passendes :-(
 
Zurück
Oben