Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

giuppy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich möchte der VTi Images 9.01 auf meine VU+ Solo installieren (z.Z. habe ich VTi 5.1)

nachdem ich den USB Stick in FAT32 formatiert habe ich die 3 Dateien Kopiert (\Vuplus\Solo ordner + die Files
boot_cfe_Auto.jffs2
kernel_cfe_Auto.bin
root_cfe_Auto.jffs2

Ich bekomme am Bildschirm die Meldung das den Speichergerät keine gemountet Partition aufweist.

Soll ich den USB Stick in ext Formatieren ?
was habe ich falsch gemacht
Beste Grüße

Hallo
ich habe heute um 15:34 folgende Meldung erhalten
Advertising
Nervige User
Registriert: Bin hier geboren
Beiträge : Einfach zu viele

Ist an mich Adressiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wenn du keinen Popupblocker hast ist dort Werbung

Zu deinem Problem:
Flashen macht man wenn die Box aus ist, also runterfahren, Stromschalter auf aus, eine Minute warten, Stick ran und dann einschalten und OK (glaube ich drücken, aber schreibt er eh am Display an)
Stick FAT32 oder FAT ist glaub ich noch besser

lg
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Hallo,
leider funktioniert nicht
anbei die Schritte
1. USB formatieren ( FAT )
2. Dateien vti-image-vusolo-20151117145634_vti_9-0-1_usbpart1 und part2 enpackt
3. aud den USB gespeichert (\Vuplus\Solo ordner + die Files
boot_cfe_Auto.jffs2
kernel_cfe_Auto.bin
root_cfe_Auto.jffs2
4. Fernseher ausgeschaltet Receiver ausgeschaltet ( Strom Stecker ausgezogen) mein Vu+Solo ha keine ausschalt Knopf
5. 5 Minuten gewartet
6. Tivusat smartcard und Diablocam light entfernt
7. USB eingesteckt
8 Receiver an Strom wieder eingesteckt
Es kommt immer die Meldung das den Speichergerät keine gemountet Partition aufweist.
und dass ich auf den Gerätmanager mit Menu Taste "aktiviere Überprüfung auf nicht gemountete Geräte" die Überprüfung deaktivieren soll
Nachdem ich die Deaktivierung bestätigt habe bleibt die Meldung loading Default und passiert gar nicht
Wenn ich nochmal probiere kommt dasselbe Meldung
Es scheint dass mein Receiver den FAT Format nicht erkennt
brauche ich ein Bootloader
Kann man die Images ohne USB flashen z.B über netzwerk
Ich benutze immer und wieder ein USB mit den ext Format und gespeichert Filme oder Sendungen aufzunehmen
Man muss die Einstellungen ändern ? wenn ja welche (ich habe vti5.1)
Warum ist ein FAT Format um die Image zu flashen notwendig kann man nicht ein FAT Format benutzen.
Kann der Vu+ Solo auch filme auf den Stick mit ein FAT Format aufnehmen
LG
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Nach dem entpacken von Part1 und 2 hat man nur noch eine Datei namens vuplus und die muss auf den USB Stick.
USB Stick in Fat32 in kleinstmöglicher Blockgröße formatieren, nicht in Standardgröße.
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Hallo
heute habe ich den VTi 9.03 usb runtergeladen
Leider habe ich bis jetzt nicht Geschäft weder der VTi 9.01 och den Vti 9.03 zu flashen

anbei die Schritte
1. USB formatiert ( FAT32 ) mit den Programm HP usb Disk Storage Format Tool 2.2.3
2. Dateien vti-image-vusolo-20160516113112_vti_9-0-3_usb part1 und part2 enpackt
3. aud den USB gespeichert (\Vuplus\Solo ordner + die Files
boot_cfe_Auto.jffs2
kernel_cfe_Auto.bin
root_cfe_Auto.jffs2
4. Fernseher ausgeschaltet Receiver ausgeschaltet ( Strom Stecker ausgezogen) mein Vu+Solo ha keine ausschalt Knopf
5. 5 Minuten gewartet
6. Tivusat smartcard und Diablocam light entfernt
7. USB eingesteckt
8 Receiver an Strom wieder eingesteckt
9 es kommt immer die VTI loading aber passiert nicht

Kann mir jemand helfen

danke
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Versuch mal die gepackte Datei direkt vom PC auf den Stick zu entpacken und dann zu flashen, mehrere Stick probieren, es klappt nicht mit jedem.
Wobei ich diese Probleme nicht kenne, ob Stick, egal wie groß oder Speicherkarte mit Adapter, alle haben funktioniert. Nur die alte Duo, hat gezickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Oder anderen USB Stick versuchen.

Meine ist auch manchmal ein bischen Zickig
was die Sticks angeht.

Mfg HeinDumm
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

danke,

leider kann ich immer noch nicht die Images 9.03 flashen.
ich habe drei verschieden usb stick probiert aber passiert nichts
wie kann ich den usb stick (fat32) am vu+ solo Receiver testen ?
PS ich kann verschiedenen Filmen mit ein usb stick in ext Format anschauen.
Vielleicht kann mein Receiver die Fat32 formatierte usb nicht lesen
welche Einstellungen soll ich vornehmen (Standard Einstellungen zurücksetzen)
Grüße
 
AW: VTi 9.01 usb auf VU+ Solo flashen

Usb-sd-cardreader oder älterer usb-stick getestet, habe auch einen 512mb usb-stick und nur der funktioniert, die größeren und neueren haben keine Funktion!
Ist bei der Solo keine taste zum drücken, habe leider nur Duo u Duo 2!
Nochmal die 9.03 in einen Stück runterladen!

Gruß

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich schaffe einfach nicht
ich habe verschieden USB probiert verschieden Formatierungen fat oder fat32 aber der vu+ solo startet nicht das flashen
Soll ich ein bootloader installieren
ich habe ein vti 5.01 Image und möchte nicht mein Receiver beschädigen
Ps ich habe versucht auch Flashen via Backupfunktion aber der Speicherplatz auf den vu+ ist nicht ausreichend

erledigt mit ein anderen USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben