Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Image von einer Solo SE auf eine andere Solo SE ???

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
Hallo,

hatte mir eine Solo SE V2 mit VTI Image 9 fertig gemacht und gesichert.
Nun wollte ich dieses Image auf eine zweite flashen. Bzw. erstmal ein VTI Image auf eine Werksneue VU Solo SE flashen und dann per Wiederherstellung das
fertig konfigurierte einspielen.
Aber es will einfach nicht. Egal ob ichs per Netzwerk oder USB Stick probiere, er akzeptiert meine Sicherung des ersten Images einfach nicht.
Genauer gesagt es wird nichts angezeigt, also auch keine Wiederherstellung möglich.
Gibts da nen Trick oder grundsätzlich nicht möglich ?
Gruss
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.293
Punkte Reaktionen
4.752
Erfolgspunkte
373
AW: VTI Image von einer Solo SE auf eine andere Solo SE ???

Hi

hatte mir eine Solo SE V2 mit VTI Image 9 fertig gemacht und gesichert.

Ok

Bzw. erstmal ein VTI Image auf eine Werksneue VU Solo SE flashen und dann per Wiederherstellung das
fertig konfigurierte einspielen.

Haben die das gleiche Image ?

Falls ja, sollte es reichen , wenn Du per FTP den kompletten Ordner auf die werksneue Box kopierst, ein Imge per Stick flashst und dann die Wiederherstellung machst.



Aber es will einfach nicht.

ISt eine Fehlermeldung, die Du auch hättest weg lassen können.
Was passiert also , wenn Du bei ausgeschalteter Box den Stick reinsteckst ?
Sind eventuell noch andere USB Geräte eingesteckt ?
Funktioniert denn die neue Box mit dem original Image ?
 
OP
H

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: VTI Image von einer Solo SE auf eine andere Solo SE ???

Also entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder wir haben aneinander vorbei geredet.
Flashen eines VTI Image per Stick ohne Probleme !
Wenn das VTI auf der Box ist funktioniert die Wiederherstellung meines bereits konfigurierten Images nicht !
Gebe den Ordner an, und dort wird nix angezeigt.
Images sind die gleichen, beides die neusten VTI 9.x.x
 
OP
H

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: VTI Image von einer Solo SE auf eine andere Solo SE ???

Ja vielen Dank, so hats geklappt.

Bei der Sicherung werden ja nur 2 Files erstellt:

kernel_cfe_auto.bin & root_cfe_auto.bin

habe dann aus dem Image noch folgende mit dazu kopiert:

force.update, initrd_cfe_auto.bin, splash_cfe_auto.bin

Danach liess es sich flashen und war sofort fertig konfiguriert auf der Box.

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe warum es nicht so herum funktioniert:

- neues VTI Image installieren
- im Menü -> Wiederherstellung auswählen
- gesichertes VTI Image auswählen und wiederherstellen
 
Oben