Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS wegen angeblichen spam gesperrt

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
habe einen VPS bei hostsailor stehen um mit 5 leuten zu sharen. seit gestern ist er gesperrt, weil ich angeblich spam damit versende.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie kann ich weiter vorgehen, falls ich wieder drauf komme? mein root PW ist eigentlich sehr komplex. kann es sein, dass jemand über eine sicherheitslücke gehackt wurde? auf dem VPS läuft ein debian wheezy, aber ehrlich gesagt seit monaten nicht aktualisiert. dachte immer linux sei in dem bereich sicher. oder könnte einfach einer meine IP "geklaut" haben, um unter dieser spam zu versenden? ich habe eine fixe IP. im moment habe ich noch keine weitere antwort vom support außer dieser info.
 
Hi,

den VPS kannst Du abhaken, da gelistet.

Wenn da ein TOR, Reverse DNS Proxy oder SSH Tunnel lief, wechselst das besser. ;)

Gruß
 
ja, ich hatte einen dauerhaften VPN zu mir laufen. das ging aber jetzt fast 3 jahre.
meinst, ich soll ihn aufgeben und einen neuen aufsetzen?
 
aktuell haben sie ihn wieder aktiviert. ich soll alles scannen. aber was? mmmh. weiß gar net nach was ich suchen soll und wie?
 
Sie meinten bestimmt den Server nach Rootkits/Backdoors durchsuchen. Dafür gibt es u.a. chkrootkit und Rkhunter.
Hostsailor hat nicht gerade den besten Ruf und sie sind auch dafür bekannt, dass sie sehr schnell sperren oder Dich gleich rauswerfen. Wie axel schon meinte : Am besten anderen Anbieter suchen und sauber neu aufsetzen :)
 
Zurück
Oben