Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Also im Prinzip steht da drin, dass die Verbindung abgelehnt wird.
Option 1 wäre, du verwendest eine firewall am vps
Option 2 du verwendest die falsche remote ip in der Client.conf(öffentliche ip des vps Servers muss da rein)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

eine firewall nutze ich am vps und zwar diese hier.

https://www.digital-eliteboard.com/...IPTables-(Firewall)-Script-f%FCr-euren-Server

da ich ja immoment ja noch alle werte von diesem thread hier nutze habe ich port 1194 definiert für openvpn
habe dann die firewall um diese einträge erweitert.

# openvpn
$IPT -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 1194 -j ACCEPT
# Newcamd
$IPT -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 11111 -j ACCEPT # den port habe ich jetzt einfach mal ersetzt
# Newcamd
$IPT -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 11111 -j ACCEPT



in der client.conf ist die öffentliche ip des vps drinn.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

stope mal die Firewall am vps, dieses würde ich erst machen wenn der Rest funktioniert! Und pass auf das du dich nicht selbst aussperrst so wie es mir mal ging, musste den VPS dann neu aufsetzen...

poste mal deine client.conf
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Genau so wie frodon es sagt wird's gemacht. Daran wird's liegen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Client.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

firewall ist aus

oscam.log

  • 2014/05/09 08:39:53 137C0F0 p Raspi [newcamd] connecting to 10.9.8.1:1111
  • 2014/05/09 08:39:53 137C0F0 p Raspi [newcamd] connect failed: Connection refused

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

1. lösch die IP raus bzw mach sie unkenntlich und pass da in Zukunft drauf auf ;)
2. würde ich an deiner stelle alle Zertifikate mal löschen und neu erstellen, hatte beim anlegen auch ein Problem damit. Bei mir hat es dann funktioniert als ich beim erstellen eines Zertifikats die Frage ob es in den Speicher oder so etwas ähnliches (weiss nicht mehr wie es heisst) mit ja bestätigt habe.
dann die Zertifikate vom Vps auf den Raspi und openvpn auf beiden durchstarten.

Den genauen laut beim Erstellen vom Zerti könnt ich dir erst Abends nennen.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

IP hab ich wieder zensiert. Passt halt ein bichen auf
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

habe alles nochmal ganz neu aufgesetzt nun läuft es (zumindest vorerst) danke für eure hilfe.

openvpn startet immer von alleine bei serverneustart?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Openvpn startet beim reboot mit, ja.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

jetzt ist es gestern Abend gelaufen allerdings nur mit einer caid 098C, 0500 und 1830 hat irgendwie noch nicht geklappt.

allerdings geht heute morgen schon wieder nichts :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


was kann sich da innerhalb eines tages einfach ändern? hab ja nix gefummelt
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hast du die Firewall aktiviert? Fehler connection refused deutet darauf hin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

hm komisch,

habe die firewall gestoppt am vps.
nochmal openvpn gestartet am raspi
firwall wieder aktiviert am vps alle reader connceted.

muss da noch irgendwas eingestellt werden?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich habe es selber mal mit der von dir genannten firewall versucht, ergebnis war das gleiche. Hab bis jetzt auch keine Lösung dazu

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

hab jetzt nochmal versucht, vps komplett neugestratet ergebniss alle reader unknown.

firewall gestopt auf beiden seiten openvpn gestartet firewall gestartet dann gehts wieder.

komisch.

was nutzt du denn als firewall?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Das geht jetzt so lange gut bis vpn reconnected. Ich weiß nicht ob diese Regeln aktiv eingreifen, dh. zb. Port 17846 wird durch eine Verbindung genutzt. In der Firewall wird Port 17846 blockiert. Im aktiven Fall würde jetzt die Verbindung auf Port 17846 getrennt und der Port geschlossen. Was ich aber ehr glaube, ist das die Firewall zukünftig diesen Port blocken wird, nicht aber aktive Verbindungen beendet. Das würde erklären warum nach einem neustart die Verbindung nicht klappt.(Firewall startet vor vpn und block dann den Port). Ich habe appache Port und SSH Port geändert, ansonsten suche ich auch noch nach einer sauberen Lösung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben