Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VPN Server ausfall

chaos99

Hacker
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
320
Reaktionspunkte
111
Punkte
43
Ort
Aus dem Himmel
Kleines Problem :
Server ist Igel getunnelt via VPN.
Bei Serverausfall, was mach ich da. Kann über den Anbieter in so einem Notfall kurzzeitig den Server wechseln bis der alte wieder Fitt ist ist.
Problem ist allerdings das ich das Ding dann logischerweise neustarten muss.
Wie mach ich das am besten ? Wenn ich zuhause bin gar kein Problem, logisch .
Aber von ausserhalb ?
Mein Gedankengang wäre jetzt. Sich in einen Rechner via SSh einloggen der sich im Heimnetzwerk befindet, von da dann Lokal auf den Igel zu gehen und den VPN neuzustarten und sich einloggen in das VPN. Nur habe ich keinen Rechner im Heimnetz der sonst noch läuft, und extra einen aufzustellen ? Ich habe eine Fritz.Box7240 kann ich mich da irgendwie via SSH von ausserhalb drauf einloggen und dann von da zum Igel kommen ? Oder gibt es da soger eine viel einfachere Lösung ?
 
AW: VPN Server ausfall

Hi
Du kannst per Handy dein VPN
neu Starten.
Dazu musst du nur eine VPN Verbindung vom Smartphone zur Fritzbox herstellen. Im
App Store gibt es von AVM
den VPN Assistent mit dem du problemlos eine VPN Verbindung erstellen kannst.
Hier im Forum gibt es eine Anleitung dazu. Durch die VPN Verbindung verhält sich das Smartphone als sei es als Lokales Netzwerkgerät eingebunden.
 
AW: VPN Server ausfall

Danke Dir, das war echt ne super Idee von dir. Auf meinem Tablet klappt es wunderbar, nur leider hat mein smartphone Android 3.irgendwas damit gehts leider nicht. Aber reicht mir ja aus wenn ich mit dem Tablet reinkomme, und das beste ist soger das ich mit dem den Spuid3 Server den ich mir noch auf den Igel gezogen habe bei Bedarf über meine Orweb Browser gleich anonym surfen kann Natürlich nicht ganz so schnell wie als wenn ich wirklich zuhause bin.
 
AW: VPN Server ausfall

Na super das es funktioniert.
Werde mal die Tage auch ne HowTo für Android Geräte erstellen.

MfG
 
AW: VPN Server ausfall

hallo freunde
ich habe Ubuntu 10.10 und Osiris cs-Server instaliert , bis letzte monat keine probleme gehabt,,Aber fasst Jeden Abend ab um 20:00 Uhr- 22:00 und schließt sich selber (reboot 2,3 mal)
was für eine Einstellung sein..?Bitte helfen..Danke
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…