Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone per VPN auf IPC

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin Moin,

habe ein kleines Problem,...
ich kann mir problemlos per VPN von meinem
iPhone zuhause auf meinen Server verbinden.

Komme auch auf meine Fritz.Box alles
jedoch wenn ich mich auf das OscamWebIF einloggen will kommt immer:

Access Denied ....


Aber ich bin doch im Heimnetzwerk ..


Die Frage ich kann doch in der Oscam.Server unten die Freigaben für die IP's vergeben
jedoch woher weißt ich welche IP mein iPhone nach der verbindung via VPN hat ?


Danke euch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zeig mal deine oscam.conf und sag uns die IP Range vom VPN. Ich behaupte mal du hast ein accessonly gesetzt und da ist die IP nicht drin
 
Und welche IP dein iPhone nach der Verbindung ins Heimnetzwerk hat, siehst du in deiner Fritzbox unter Netzwerk. Du hast ja einen Benutzer für die VPN Verbindung anlegen müssen, und dieser Benutzer hat dann eine IP, die du unter Netzwerk findest.
 
Vermutlich, wie schon von @bl0w vermutet durch httpallowed ausgeschlossen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde dem Handy ne DynDNS verpassen und diese durch httpdyndns erlauben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten :)

da muss ich heute abend oder die nächsten Tage wenn ich am Pc bin mal schauen.

Habe auf dem Raspberry OpenVPN installiert und darüber verbinde ich mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hat mit VPN wenig zu tun. Da is eben der Zugriff außerhalb der IP Range für den Home-Bereich in der oscam.conf nicht erlaubt. Was ja grundsätzlich mal Sinn macht
 
Das stimmt.

habe aber gerade geschaut ... wenn ich mich verbinde via VPn und dann auf
der Fritte bei Netzwerk schaue steht mein iPhone gar nicht unter aktiven Verbindungen ... -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben