Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Vpn Leitung zur Fritzbox

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Habe mal eine frage , man kann sich ja über eine VPN Leitung mit der Fritzbox mit dem iPhone verbinden. Das habe ich soweit alles hinbekommen. Mit dem Fritz Fon App. kann man ja dann wenn man WLAN bzw 3 G hat von unterwegs sei es im Ausland oder sonst wo über die Fritzbox kostenlos telefonieren ins Festnetz wenn man eine Dsl Telefon Flat zu Hause hat. Das klappt auch , jetzt meine frage die Person die Zuhause ist könnte die mich dann intern übers Telefon dann auf mein Fritzfon App auch kostenlos anrufen?
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Ja das ist die Anleitung !!!
Aber wie ist es anders rum?
Man könnte ja dann von Iphone zu iphone die an der Fritzbox angemeldet sind umsonst telefonieren oder halt von zu Hause aufs Fritz Fon App telefonieren. oder?
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Das Problem ist ich habe ein 5-10€ Flat Guthaben für Handys mit drin . Dann kann ich nicht sehen ob es kostenlos ist.
Von der Funktion werde ich es heute Mittag mal testen.
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Dein IPhone wird ja nicht über die Mobilphonnummer angerufen sondern über die Festnetznummer welche Du in der Fritte zugewiesen hast.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

So habe es getestet , klappt von normalen Haustelefon aufs iPhone mit natürlich der internen Nummer.
Und auch von iphone zu iphone mit 3G , beide aber einen eigenen VPN Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Moin,

VPN Verbindung habe ich, nur wie funzt es mit der Telefonie?

Könntest mir da bitte nen kleinen Schubser geben?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Hi,

sobald die VPN Verbindung steht, befindest Du Dich ja in Deinem privaten Netzwerk. Nun kannst mit der Fritz App. von Deinem Handy aus ein Telefonat entweder annehmen oder halt auch drüber raus telefonieren. Voraussetzung ist selbstverständlich eine gute stabile Inet Verbindung (WLAN / 3G)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wichtig !!
Bei der Fritz Fon App nicht die Dyndns Adresse eintragen , sondern deine Router ip.
Zb 192.168.178.1

Noch was ,
Erst den VPN Dienst starten und dann das Fritz Fon App.!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Hi!
Super coole Sache!
Ich habe nur ein Problem! Sobald sich das Handy sperrt (Bild wird schwarz), wird die VPN-Verbindung beendet. Und wenn ich über den Homebutton den Bildschrim aktiviere, den Lockscreen entsperre, dann baut sich die VPN Verbindung aber nicht automatisch wieder auf.

Habe ich da noch was falsch gemacht??? Oder eine Einstellung vergessen?
 
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Hi,

ich nutze noch IOS 5.xx und da bleibt die Verbindung weiterhin bestehen. Eventuell wurde da was geändert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe IOS 7.0.4 drauf.

Hallo
Ich habe es mal weiter beobachtet, sobald der Bldschirm schwarz wird, baut das IPhone die Verbindung ab und erst durch neues aktivieren wird Sie wieder aufgebaut.

Liegt es also am IOS 7.0.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vpn Leitung zur Fritzbox

Ich denke das es daran liegen wird, zumindest geht es bei mir noch.
 
Zurück
Oben