Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN-Gateway auf Pogo mit OpenWRT einrichten

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
811
Punkte
283
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Pogo (mit OpemWRT LEDE 17 im nand) als VPN-Gateway einzurichten.

Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Surfshark hat das auch gut funktioniert.
Der VPN-Gateway für meine anderen Geräte funktioniert wie er soll.
In wie weit die Leistung des Pogo nun wirklich dafür ausreicht muß sich noch zeigen.

Leider habe ich ein Problem welches ich nicht ohne eure Hilfe gelöst bekomme.
Auf dem Pogo läuft noch ein kleiner OScam-Server, die ausgehenden Verbindungen zu meinen Share-Partnern funktionieren durch den VPN-Tunnel.
Die eingehenden Verbindungen (von den Share-Partnern zu meinem OScam) sollen weiterhin über die Portfreigabe des Fritzbox-Router (ohne VPN) laufen.

Die Firewall auf dem Pogo läßt jetzt aber keine Verbindung außerhalb des VPN-Tunnel zu.
Da ich hier zum ersten mal mit der Einrichtung einer Linux-Firewall zu tun habe,
blicke ich das im Moment noch nicht wie die Firewall richtig zu konfigurieren ist.

Deshalb hier mein Hilfe-Gesuch an die erfahrenen Linux Nutzer.

mlG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin davon ausgegangen, daß das nicht geht (Portfreigabe über VPN).

Deshalb will ich ja die eingehenden Verbindungen weiterhin ganz normal über die Router-Fritzbox (meine richtige IP) laufen lassen.
Sprich eingehende Verbindungen zum Pogo kommen (ohne VPN) über die Fritzbox,
ausgehende Verbindungen gehen durch den VPN-Tunnel (IP vom VPN-Anbieter).

Die Share-Partner sehen dann in Ihrem Reader zu meinem OScam, meine richtige IP-Adresse.
Als User habe ich bei den Share-Partnern dann die IP-Adresse vom VPN-Anbieter.
Soweit die Theorie....

Den eingehenden DatenVerkehr (von der Fritzbox) zum sharing-Port des Pogo wollte ich in der Firewall per Traffic-Rules
am VPN-Tunnel vorbei schleusen, falls das geht.
Das ist mir bisher nicht gelungen.

Ein zusätzliches Gerät wollte ich eigntlich nicht noch einbauen,
habe schon ein Qnap NAS welches sich leider nicht als VPN-Gateway eignet - ist nur Software-Stand 4,2.6 drauf.
Nach meinen Info's geht damit kein VPN-Gateway.
 
Zurück
Oben