Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN bei allen angeschlossenen Geräten

Der Punkt VPN bezieht sich auf das eigene auf der Fritzbox laufenden VPN (IPSec). Das hat hier gar nichts mit dem VPN auf deinem Raspi zu tun. Wenn die Fritte Internet macht und an deinem Kabelanbieter dranhängt, dann kannst du die Fritte nicht über das Raspi VPN laufen lassen. Warum willst du die Fritte überhaupt über den VPN laufen lassen?
 
ICh wollte gennerell mein ganzes Internet über VPN laufen lassen, da auch meine Freundin sufrt usw.. dann die clienten auf dem pi bis oscam usw... und ich wollte eigentlich so machen das jegliche Verbindung bei mir über einen VPN Anbieter läuft ...
 
Dann muss in deinen Geräten als Standard-Gateway die Adresse des VPN Raspi rein. Dann sollte alles über VPN rausgehn. Entweder du trägst es manuell bei den Geräten ein oder änderst die Einstellung am DHCP Server (sollte die Fritte sein).
 
Ja aber ich habe doch den einen pi zwar als VPN Server laufen aber doch nur damit ich mit dem Handy drauf zu greifen kann .... ich brauche doch noch einen pi den ich so einstelle der sich vorher bei meinem VPN Anbieter dann einloggt und dann alles über den pi geht oder nicht ?
 
Für mobile Geräte würde ich den VPN über die Fritzbox machen. Für deine lokalen Geräte dann den PI zu deinem VPN Anbieter. Dann kannst du dir ein Gerät sparen.
 
gibt es da eine Anleitung wie ich den PI so einrichte ? und welche guten wirklich Anonymen VPN Anbieter ?
 
Mhh ok das schade ,.... :/ aber anders bringt es doch nix oder ? also für das was ich vorhabe
 
Grundsätzlich passt die Vorgehensweise schon. Wenn du dich für einen VPN Anbieter entscheidest, dann wähle einen, der dir ein Profil von z.B. OpenVPN gibt. Dann kannst du relativ einfach den Raspi dazu benutzen. Steht die Verbindung mit dem Raspi einmal, dann ist es nicht mehr so wild, den Rest zu konfigurieren. Möchtest du deine externen Geräte, die per VPN mit dir zu Hause verbunden sind, auch über den VPN Anbieter leiten, dann reicht dir auch ein Raspi der beides macht, Client und Server. Aber hier gibt es sicher genug Leute, die dir dabei helfen können. Ich hab das leider in der Praxis noch nie umgesetzt.
 
Wieso will man überhaupt seinen gesamten Traffic über VPN Provider XY leiten?
Oder anders gefragt, wieso trauen manche anscheinend den VPN Providern mehr als dem eigenen ISP?

-supraracer
 
Nabend :)

sry irgenwie habe ich jetzt erst gesehen, dass hier eine Anleitung angehängt wurde.
Ich werde das mal versuchen :)

Und sollte ich Hilfe brauchen melde ich mich ^^

Danke
 
Zurück
Oben