Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Vorsicht: Der Webupdater kann das Nüvi zerstören!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
3.543
Punkte
373
Inzwischen ist aus verschiedenen Quellen seit einiger Zeit bekannt, dass es zur Zerstörung des GPS-Empfänger führen kann, wenn vom Webupdater mehrere Updates, also nicht nur die Empfängerfirmware sondern auch Firmware für andere Komponenten (z.B. Bluetooth, TMC oder Empfangschip) gefunden werden. Das kommt dann vor, wenn schon länger nicht mehr upgedatet wurde, oder ein neu gekauftes Gerät das schon länger beim Händler lag (z.B. ein nüvi 200w, der schon einige Zeit nicht mehr produziert wird), und schon länger beim Händler verweilte, zum ersten mal zum Registrieren und Updaten mit dem PC verbunden wird.

Da bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden wurde, sollte man unbedingt vermeiden mehrer Updates gleichzeitig durchzuführen.
Wenn nach dem Updaten der Firmware gefragt wird, ob nach weiteren Updates gesucht werden soll:


000085487845.png


Sollte man unbedingt abbrechen klicken, nicht weiter.

Dann das Gerät durch ziehen des USB-Steckers vom PC trennen und warten bis das nüvi mit dem Updaten der Firmware (Anzeige Loading) fertig ist und der normale Navigationsmodus erscheint.

Jetzt kann man das Gerät wieder mit dem PC verbinden und nun erst im zweiten Ansatz die weiteren Updates installieren:

129495675821.jpg


Die Bilder sind aus dem polnischen Garminforum (Garniak.pl)

THX, juergenss

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht: Der Webupdater kann das Nüvi zerstören!

Hi querk,
da kann ich dir nur zustimmen, bei meinem nüvi 660fm war das (mit ziemlicher Sicherheit ) auch der fall , leider.
Das Navi war 1 1/2 Jahre alt und Garmin gab keine Garantie mehr (lt. Garmin nur ein Jahr). Haben mir angeboten das komplette Teil zu erneuern, aber um ca. 200 € .
Habe danach mit dem Verkäufer ausgetüftelt die externe gps maus (orig. Garmin) zu probieren und siehe da es hat funktioniert. Eine Rep. um 25 €.

Vielleicht hilfts ja jemandem. Ich wollte kein Gerät um ca. 600 € Neukaufpreis wegwerfen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben