Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht bei Sk* Vertragsverlängerung!

Dr.Dish

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hallo Leute. Ich möchte euch mal kurz meine Erfahrung mit Sk* bezüglich einer Vertragsverlängerung schildern. Mein Vertrag läuft Ende des März aus. Seit Wochen nerven mich die Mitarbeiter des Unternehmens mit Angeboten. Telefonisch und per Post. 35,99€ komplett ohne Sky Q und ohne Netflix. 34,99€ monatlich, dann aber mit Aktivierungsgebühr von 29€. Mehr sei einfach nicht möglich. Stets dankend von mir abgelehnt. Am Samstag dann ein weiterer Anruf. 31,99€ monatlich und keine Aktivierungsgebühr. Alles bleibt wie es ist. Dachte mir:“Da wäre bestimmt noch mehr drin, aufgrund der aktuellen Lage im Sport.„ Ich sagte aber trotzdem zu. Keine Lust mehr auf weitere Telefonate. Gestern traf mich der Schlag, als ich den Vertrag per Mail bekam: Aktivierungsgebühr von 29€ wird verlangt und ein Abo für tv digital soll ich mit 2,30€ monatlich auch noch bezahlen! Was soll ich mit einer Fernsehzeitung? Davon war nie die Rede.

Niemals... Sofort per Mail widersprochen. Bis jetzt keine Reaktion des Unternehmens. Warte noch ein paar Tage und dann gibt es dein Widerspruch noch per Einschreiben. Ich kann nur sagen, so hält man gewiss keine treuen Kunden. Werde nachberichten, was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das hatte ich bei meinen vielen Vertragsverlängerungen noch nicht gehabt.
Aber auch in den CC gibt es schwarze Schafe,zumal die ja auch Druck von oben bekommen.
MfG salatin
 
Ähm, du hast doch telefonisch verlängert. Da zeichnen die zum Abschluss doch so einen offiziellen Text auf. Da musst du zwischendurch doch immer mit einem "Ja" bestätigen was vereinbart wurde ...... oder ist das bei dir nicht gemacht worden?

Du muss die Aktivierungsgebühr und die Zeitschrift doch erwähnt sein. Diese Audio-Aufnahme kann man sich doch nochmal anhören.
 
Das hat mich auch verwundert. Es wurde keine abschließende Audio-Aufzeichnung bezüglich der Vertragsbedingungen durchgeführt. Dachte mir noch, hmmm vieleicht im Home Office nicht möglich eine abschließende Zusammenfassung aufzuzeichnen.
 
Also das ist meines Wissens schon unrechtmäßig. Es wurde aber mindestens zur Beweissicherung immer so gemacht. Ich kenne es nicht anders ....
 
Da hast du recht. Wurde aber nicht gemacht. Dient aber der Absicherung des Verkäufers. Verpflichtend ist es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich werde mich auf jeden Fall wehren und falls erforderlich alles einem Rechtsanwalt übergeben. Das Spiel ziehe ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Dish ....

Schau mal bitte genau, ob die TV Digital bei deinem Vertrag dabei steht. Bei den zugesendeten Unterlagen ist das in der Gesamtübersicht als Information mit dabei, falls es grundsätzlich gebucht ist. Das war bei mir nämlich auch mit dabei, ich hatte es nicht gebucht und es war in meinem Vertrag auch nicht vermerkt. Ich bekam danach zwei TV Digital Ausgaben gratis. In der ersten Ausgabe ist dann eine kleiner Infoflyer mit dem Hinweis, daß es zwei gratis Ausgaben gibt und man mit einem beigefügten Code zu einem günstigeren Abo buchen kann. Wenn man nicht will, endet die Lieferung automatisch nach der zweiten Ausgabe. War bei mir auch so und endete ohne je irgendwelche Zusatzkosten gehabt zu haben.
 
Mein Vertrag Cinema HD für 19,99 Euro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geht bis 31.03.2020. Gestern neues Angebot bekommen. Habe bei 11,99 Euro zugeschlagen (24 Monate Bundesliga + Cinema + HD). Habe auch dazu ein Foto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sky Abo-Preise gibts doch nur für besondere Leute? Mitarbeiter von Sky / von ausgewählten Firmen / Feuerwehrleute / Bundesliga-Profis / Vereinspräsidenten / ... ?
 
Gerade nochmal nachgeschaut. War bei mir genauso geschrieben im Vertrag und das ist es wie oben beschrieben abgelaufen.
 
Ja, ich habe es damals auch zweimal lesen müssen, um den Bezug zu verstehen. Es werden wohl mittlerweile alle Infos in so einem Vertrag verschickt, ob sie zutreffen oder nicht. Das Wichtigste für mich war aber, daß nichts im Kundencenter hinterlegt war. Teste doch einfach mal in deinem Abo die Zusatzfunktion "Abo erweitern". Wenn du dort TV Digital buchen kannst, kann es ja nicht bereits in deinem Vertrag sein. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Sky werden und wurden noch NIE Aufzeichnungen zur Dokumentation des Vertrages gemacht. Es gibt/gab immer nur anonymisierte Mitschnitte für Qualitätssicherun bei Sky. Die werden nach 10 Tagen gelöscht.

Und Unrechtmäßig ist es auch nicht, keine Mitschnitte zu machen. Im Gegenteil, es ist unrechtmäßig wenn du selber einen Mitschnitt ohne Zustimmung von Sky machen würdest.
 
Zurück
Oben