Ich habe in meinem Homeoffice das Festnetztelefon so eingestellt, dass sowohl Anrufe auf die Geschäfts- als auch auf die Privatnummer signalisiert werden. Telefoniere ich, bekommen Anrufer ein Besetztzeichen. Bei Geschäftsanrufen soll das auch so sein, Privatanrufe sollten aber weiterhin an den anderen Apparaten klingeln, damit mein Partner oder die Kinder den Anruf annehmen können. Da ertönt aber auch besetzt. Wie kann ich das lösen?
Vermutlich ist in der Konfiguration Ihres Telefons im Homeoffice das Merkmal "Abweisen bei besetzt" oder "Busy on Busy" eingestellt. In der Fritzbox können Sie die Einstellung ändern, indem Sie Telefonie/Telefoniegeräte wählen, dann auf das Stift-Symbol zum Bearbeiten des gewünschten Geräts klicken und anschließend das Register "Merkmale des Telefoniegerätes" ansteuern. Ein Telefon mit dieser Einstellung lehnt alle Anrufe mit "besetzt" ab, die für eine der Nummern eingehen, auf die das Gerät reagiert.
Eine Möglichkeit wäre, das Merkmal "Busy on Busy" zu deaktivieren. Das ist empfehlenswert, wenn Sie nur ein Telefon für Ihre Geschäftsnummer konfiguriert haben. Dann werden Anrufe auf Ihre Geschäftsrufnummer als besetzt signalisiert, sobald Ihr Geschäftstelefon besetzt ist, Anrufe auf die Privatrufnummer werden aber an allen Apparaten im Haus weiterhin signalisiert.
Falls Sie mehrere Telefone im Office betreiben, aber gleichzeitig immer nur eins bedienen können, müssen Sie "Busy on Busy" auf allen geschäftlich genutzten Telefonen aktiviert lassen und die privaten und geschäftlichen Anrufe voneinander trennen, indem Sie ein zusätzliches Telefon für Festnetzanrufe einrichten. Das zusätzliche Telefon kann auch Ihr Smartphone sein, das sich mit der App Fritz-Fon als zusätzliches Schnurlostelefon konfigurieren lässt und eingehende Anrufe wahlweise auch unauffällig per Vibration oder lautlos signalisieren kann.
Quellec‘t
Vermutlich ist in der Konfiguration Ihres Telefons im Homeoffice das Merkmal "Abweisen bei besetzt" oder "Busy on Busy" eingestellt. In der Fritzbox können Sie die Einstellung ändern, indem Sie Telefonie/Telefoniegeräte wählen, dann auf das Stift-Symbol zum Bearbeiten des gewünschten Geräts klicken und anschließend das Register "Merkmale des Telefoniegerätes" ansteuern. Ein Telefon mit dieser Einstellung lehnt alle Anrufe mit "besetzt" ab, die für eine der Nummern eingehen, auf die das Gerät reagiert.
Eine Möglichkeit wäre, das Merkmal "Busy on Busy" zu deaktivieren. Das ist empfehlenswert, wenn Sie nur ein Telefon für Ihre Geschäftsnummer konfiguriert haben. Dann werden Anrufe auf Ihre Geschäftsrufnummer als besetzt signalisiert, sobald Ihr Geschäftstelefon besetzt ist, Anrufe auf die Privatrufnummer werden aber an allen Apparaten im Haus weiterhin signalisiert.
Falls Sie mehrere Telefone im Office betreiben, aber gleichzeitig immer nur eins bedienen können, müssen Sie "Busy on Busy" auf allen geschäftlich genutzten Telefonen aktiviert lassen und die privaten und geschäftlichen Anrufe voneinander trennen, indem Sie ein zusätzliches Telefon für Festnetzanrufe einrichten. Das zusätzliche Telefon kann auch Ihr Smartphone sein, das sich mit der App Fritz-Fon als zusätzliches Schnurlostelefon konfigurieren lässt und eingehende Anrufe wahlweise auch unauffällig per Vibration oder lautlos signalisieren kann.
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