Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Multi Device-Funktion jetzt für alle verfügbar

WhatsApp testet bereits seit Längerem die Multi Device-Funktion. Mit dieser sollt ihr WhatsApp auf bis zu 4 zusätzlichen Geräten parallel nutzen können. Nun ist das Feature für alle Nutzer verfügbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

WhatsApp könnt ihr nun auf bis zu vier Geräten parallel nutzen. (Quelle: Mactrunk /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

  • WhatsApp testet bereits seit Längerem die neue Multi Device-Funktion.
  • Nun steht diese allen Nutzern zur Verfügung.
  • Ihr könnt jetzt euer Konto mit bis zu vier weiteren Geräten verknüpfen.

Die Nachrichten-Anwendung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des US-Unternehmen Meta bietet eine neue Funktion. Ihr könnt bis zu vier weitere Geräte mit eurem Konto verbinden, um Messages versenden und empfangen zu können. Eine dauerhafte Verbindung zum Smartphone wie bislang bei WhatsApp Web oder WhatsApp Desktop soll dabei nicht mehr notwendig sein.

Das sogenannte Multi Device Feature stand bereits seit Längerem Beta-Testern von WhatsApp zur Verfügung, nun steht die Funktion mit dem neuesten WhatsApp-Update allen Nutzern zur Verfügung, berichtet das Technik-Magazin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Verwirrend in der App selbst spricht WhatsApp aber weiterhin von einem Beta-Test - ganz fertig ist die Funktion also offenbar noch nicht.
Mit der Funktion könnt ihr wie eingangs vier Geräte mit eurem Konto verbinden, ihr könnt aber nur ein Telefon mit eurem WhatsApp-Account verknüpfen. Für die Einrichtung muss anfänglich weiterhin mit einem QR-Code mit dem Handy gescannt werden, danach ist aber keine Verbindung zum Smartphone mehr erforderlich. Euer Messages sind dennoch weiterhin Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Solltet ihr das Smartphone 14 Tage lang nicht nutzen, werden alle Verbindungen zu anderen Geräten entfernt. Um die Funktion nutzen zu können, müsst ihr die neueste Version von WhatsApp auf eurem Handy installiert haben.

Laut WhatsApp sind aktuell zudem einige Features auf den verknüpften Geräten nicht verfügbar:

  • Löschen und leeren von Chats, wenn euer Smartphone ein iPhone ist
  • Anrufe und Nachrichten an Nutzer, welche eine alte Version von WhatsApp nutzen
  • Nutzung von Tablets
  • Ansehen eines Live-Standorts auf einem verknüpften Gerät
  • Erstellen oder Ansehen von Broadcast-Listen
Quelle: netzwelt
 
Zurück
Oben