Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorbereitung für CS Opticum Prima 9600 HD

crazy26

Freak
Registriert
21. April 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ein Freund bat mich um Hilfe, er hat die oben genannte Box und will damit über cs Tv gucken ( die line hat er schon)

1. Welches Image/Software wird benötigt und wie wird diese installiert?

2. Wie/wo wird die line aufgespielt

3. Benötigt man sonst noch was damit es läuft?

Sorry mir ist diese Box unbekannt, hatte bis jetzt nur mit Enigma2 Boxen zu tun
 
AW: Opticum Prima 9600 HD

Die sogennanten Lines werden folgendermaßen in eine Softcam.key eingegeben.
Einfach mit einen Editor eurer Wahl eine Softcam.key erstellen bzw eine fertige aus der DB laden und dann die Daten folgendermaßen einfügen.

meine frage ist wohin mit der Softcam.key nachdem ich die line eingefügt habe?

C-Line*(CCcam)*
C: Serveradresse Port User Pass
 
AW: Opticum Prima 9600 HD

brauchst du nicht.. kannst auch menuell eingeben..
einfach menü / internet / net conf client / server1 editieren.. und dort alle daten eingeben..
 
AW: Opticum Prima 9600 HD

ok danke, werde mich am abend an die arbeit machen
 
AW: Opticum Prima 9600 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Enfach auf einen FAT-formatierten USB-Stick und dann wie ein Firmwareupdate einspielen.Ein Speicherort ist nicht nötig.
Aus der Anleitung..
Nach dem Update einmal die Menü-Taste, dann viermal langsam die 8 drücken.
Das EMU ist aktiviert, wenn unten links die Einblendung Menü dunkel wird
und im Untermenü Multimedia weitere Einstellungen erscheinen!
Dies ist aber nur nötig,wenn der Opti als CS-Client betrieben werden soll,um die Serverdaten einzugeben.
 
AW: Opticum Prima 9600 HD

das klingt einfacher, wo finde ich ein softcam.key datei?
danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbereitung für CS Opticum Prima 9600 HD

wir haben dank eurer hilfe es geschafft,

aber nach 10min ist es dunkel, woran kann das liegen? restart und dann gehts wieder
 
AW: Vorbereitung für CS Opticum Prima 9600 HD

cs sender, die line selber is es nicht, hatte diese in meiner dreambox und lief super
 
Zurück
Oben