Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Von Wd my cloud streamen

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Was würdet ihr empfehlen zum streamen von einer Wd my cloud ?

raspbery
firetvstick
shield

oder gibt es was besseres, um alle Dateiformate ohne Probleme auf einem Lg oled anzusehen?
 
Ich würde dir empfehlen auf den Rasberry zu gehen. Da gibt es im Netz zahlreiche Anwendungen für und open source.
Mit dem Berry bist du auf Dauer einfach flexibler und nicht an das Große "A" gebunden.
 
Muss ich mal probieren.
auf dem FireTv ist ein 4K Video irgendwie nicht schaubar
es kommt immer eine Meldung too low….
gibt es da was einzustellen, damit es flüssig läuft?
als internetgeschwindigkeit nutze ich eine 100000er Leitung.
 
Du musst dich präzieser ausdrücken. Willst du nur netzintern streamen oder auch nach außen? Weil du nun deine Internetgeschwindigkeit mit ins Spiel bringst. Intern ist deine Internetgeschwindigkeit egal. Beim Streamen nach außen musst du deinen Upload mal checken. 4K verursacht ja schon ordentlich Traffic. Genauso muss der Download auf der gegenseite auch höher sein.
Also was willst du wo genau streamen?
Ansonsten mal über Plex oder so nachdenken wenn die vorhandenen Bandbreiten nicht ausreichen.
Nur als Hinweis in der Theorie. Empfehlungen von der Hardware kann ich dir nicht geben.
 
Nur intern.
vom zweiten in den dritten Stock.
-----------------------------------------
Plex nur mit Plex pass gut verwendbar?

wollte die Performance auf meinem iPad testen und habe Plex eingerichtet.
Film bricht nach einer Minute ab.

Plex mit FireTv läuft.
danke für den Plex Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben