Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von VU+ zu Fire TV Stick streamen

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hab mir jetzt nen aktuellen Fire TV Stick zugelegt. Den möchte ich so präparieren das ich mit ihm auf meine Heimische
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2 zugreifen kann und die Streams halt auf dem Stick sehen kann.

Den Stick würde ich immer in der Tasche haben wenn es am WE zur Familie geht und mein Lieblingsverein spielt :)

Würde sagen ich installiere als erstes Kodi und den IPTV Clienten.....

Aber wie geht es dann genau weiter?

Gibt es dazu auch eine gute Anleitung?
 
IP eingeben mehr ist es nicht, Netz Kram eben.
Von unterwegs wird es komplexer, am besten über VPN auf dein Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Genau das habe ich auch vor, hast du mittlerweile eine Anleitung finden können?
Das wäre toll!
Über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal
 
Ja bin ich. Wird mittlerweile regelmäßig genutzt. Statt der Duo2 hab ich nun eine Uno 4K SE.
Auf dem Fire TV nutze ich die App Dream Player, läuft stabiler und flüssiger als das Kodi TV Addon in meinen Augen. Dort sind alle Einstellungen erklärt. Richte es erst mal in deinem heimischen Netzwerk ein bis es läuft, danach würd ich schauen das es aus der Ferne läuft. Ich nutze dafür eine feste DDNS Adresse. Und ich greife den Streamingport 8001 ab für direktes Streaming. Bei weiteren Fragen, meld dich....
 
Cool, danke für die schnelle Antwort!

Super!

Dann mache ich mich da mal diw Tage ran...

Melde mich!

Vielen Dank nochmal
 
Nein, die Duo2 schafft bei mir zwei Streams parallel ohne Probleme. Wird dann entweder hier im WLAN oder per VPN in die große weite Welt verteilt.
 
In deinem Beitrag schreibst du aber dass du eine uno4kse hast :unsure:
 
Geht mit beiden Boxen problemlos....was aber wie gesagt zu 100% funktionieren tut, ist der Stream via 8001. Wenn ich transcoding nehme über 8002, hab ich öfters mal das Problem gehabt das die Box sich aufgehangen hat (mal von der schlechteren Bildqualität und langsameren Unschlatzeiten abgesehen). Dazu braucht man aber wiederum bei HD Material nen Upload zuhause von mindestens 13 Mbps daher hab ich mein VDSL 50 auf VDSL 100 geupgradet.
 
Zurück
Oben